Hallo zusammen habe mir heute Mittag den kleinen zeh am Tisch gestoßen und der zeh fing auch gleich an zu bluten und wurde leicht blau. Nun habe ich das Gefühl das der zehnagel etwas lose ist. Hat wer eine Idee was ich tun kann? Ich habe höllische schmerzen.habe den zeh schon in wWasser eingeweicht und nun geht es mit den schmerzen.
Hallo,
(…) und nun geht es mit den schmerzen.
Klingt doch gut?!
Grüße
Liete
P.S.: Wenn es wirklich „höllische Schmerze“ sind, kannst du morgen ja mal zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst humpeln.
Ob ggf. der Zeh gebrochen ist oder was am Nagel gemacht werden muss, weiß nur der Experte sicher. Ob du zu Letzterem willst, musst du selbst entscheiden.
Hallo,
zu Deiner Info - denn damit ist Deine Frage beantwortet:
Mein Mann hatte sich letztes Jahr den Zehennagel des großen Zehs bis zur Hälfte aufgerissen und gleichzeitig war der Nagel zurückgeklappt.
Natürlich höllische Schmerzen, Angst vor jeglicher Berührung. Wir sind ab ins Krankenhaus. Der diensttuende Arzt hat sich das angeschaut, den Zeh desinfiziert, dann meinen Mann durch ein Gespräch etwas abgelenkt, um im nächsten Moment den Nagel einfach nach vorne zu klappen. Ein Aufschrei, danach waren die ärgsten Schmerzen weg. Er mußte sich noch eine ganze Weile den Zeh umwickeln und vermied jegliches Anstossen. Es wuchs halt mit der Zeit raus. Das war’s.
Gruss, hemba