Zehnagel- OP

Hallöchen,
Für alle die in die selbe Situation kommen sollten, hier mein Bericht!
Nach dem ich Pünktlich zu meinem OP- Termin erschienen bin, wurde mir auf sehr unschöne weise links , wie rechts vom rechten groß Zeh eine örtliche Betäubung gesetzt, ohne weitere Ankündigung! dann durfte ich erstmal auf die Wirkung warten , die nach ca. 10 minuten kam.Die OP selber war dann nicht weiter schlimm, ausser das meine Angst immer im vordergrund war.Die Op selber lief von 9:45- 11:00Uhr.Im Anschluß musste ich noch ca. 30 Minuten warten, wegen der Nachblutungen.Nach dem die Betäubung raus war, waren die Schmerzen Höllisch, nicht zu beschreiben.Als Schmerzmittel gab es nur!!! Metamizol 500.Am Tag darauf: Neu Verband, höllische schmerzen , einen abgenervten Chirugen und viele Tränen.Jetzt 8 Tage nach der OP, die Schmerzen sind etwas erträglicher geworden aber an das Tragen von Schuhe ist nicht zu denken.Ach ja, Operiert wurde die rechte Großzehe, aber nicht wie der Arzt mir im Vorgespräch sagte. Statt dessen hat er mir den Kompletten Nagel entfernt und 2 Hämagniome entfernt & 2 Ausstanzungen vorgenommen. Ich weis nicht ob das so Üblich ist, aber ich währe schon Froh zu wissen wie lange der Heilungsweg dauern wird!
Mit lieben Grüßen Sille

Hallo Sille,

was für Zehnagel OP war das und warum? Und vor allem was für Arzt sollte man besuchen? Mein linker großer Zehnagel wächst nun seitlich in die Haut rein und hat sich auch entzündet. Weiß leider nicht was für Arzt ich besuchen soll…

Weißt Du mehr davon? Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße,

Jing

Guten Tag,

Hallo Sille,

was für Zehnagel OP war das und warum? Und vor allem was für
Arzt sollte man besuchen? Mein linker großer Zehnagel wächst
nun seitlich in die Haut rein und hat sich auch entzündet.
Weiß leider nicht was für Arzt ich besuchen soll…

Hallo Jing,was & warum hatte ich schon ausfürlich in einem anderen bericht vorgetragen. Wenn du magst schauste noch mal unter Zehnnagel OP nach. Ok Zu deiner frage zu welchem Arzt du gehen musst/ solltest kann ich nur von mir berichten das ich erst beim Hausarzt dann überwiesen zum Hautarzt und der hat mich an einen Chirugen weiter Überwiesen. Du könntest auch erstmal dich an einen Podologen/ Fußpfleger wenden, bevor du auch solche Tourtur hast wie ich. Ich wünsch dir gute besserung und hoffe das die Information dir weiter Hilft.
Lieben gruß Sille

Hi Sille,

vielen Dank für die nette Erklärung! Habe seit gestern eine Salbe und jetzt ist die Eiterung schon nicht mehr so schlimm wie früher :wink: Sollte es nicht besser gehen, werde dann zu einen Podologen gehen.

Liebe Grüße,

Jing

Hallo Jing,
wünsche dir noch gute besserung und würde dir empfehlen auch wenn, die Beschwerden besser werden zu einem Podologen zu gehen.Da das Problem ja auch durch das abklingen nicht behoben sind.

LG Sille