Zehnagel- OP

Seit gegrüßt, mein Problem ist das mir vor ca. 8Monaten ein Kind mit einem Roller über meinen Fuß gefahren ist. Nicht weiter schlimm . Es hat sich nach einer weile aber eine Prellung unter dem Zehnnagel gebildet und ist dann duch den Druck geplatzt. Nun habe ich täglich Blut im Schuh. Nach einem Besuch beim Hautarzt wurde ich nun überwiesen zu einem Chirurgen der mir promt einen OP - Termin gab. Da unterm Nagel eine Vene kapput ist die von alleine nicht wieder ausheilt muss nun der Nagel mittig auf gemacht werden und die Vene genäht oder Verödet werden.
Da ich eine Höllen Angst vor diesem Eingriff habe, währe eine Vollnakose aus meiner sicht das Beste. Aber der Arzt sagte mir das dass nur Örtlich betäubt wird. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit mit dieser Angst fertig zuwerden ohne das man den OP- Termin sausen läst oder vom OP- Tisch springt? Der Gedanke an diese OP macht mich noch vollig Fertig.
LG Sille

Hallo,

ich würde den Arzt fragen, ob er Dir vor dem Eingriff ein Beruhigungsmittel gibt. Es gibt da Wirkstoffe, bei denen Du zwar bei Bewusstsein bist, aber Dir alles relativ egal wird. Du müsstest dann aber jemanden haben, der Dich nach der OP nach Hause fährt, alternativ ein Taxi nehmen. Selbst fahren oder ÖPNV würde ich nicht empfehlen.

Gruß,

Myriam

Hallo
Gehst Du nie zum Zahnarzt?
Also vor der Vollnarkose hätte ich mehr Angst.
MfG

Hallo Sille,

ich habe zwar persönlich noch noch nie etwas von einer geplatzen Vene unterm Fußnagel gehört, aber wenn’s denn so sein soll…

Alles halb so schlimm… Die örtl. Betäubung (Leitungsanaesthesie nach Oberst - Oberst’sche Leitungsaenesthesie) sind nur zwei kleine Stiche, Du merkst wirklich nicht viel.

http://www.gesundheitpro.de/Regionalanaesthesie-Ther…

Danach ist alles soo taub, daß du wirklich keine Schmerzen haben mußt.
Für danach gibt’s gute Schmerzmittel.
In manchen Praxen bekommt man auch einen Walkman mit Entspannungsmusik zur Ablenkung. Sonst frag nach u. bring Dir selbst so etwas mit.

Und… was sein muß, muß sein! Leider.

Halt die Ohren steif… das haben schon ganz andere geschafft!

Alles Gute, wird schon schiefgehn.

Grüßchen Motorradmieze

Vielen dank für die schnelle Antwort, liest sich ja locker ,wenn ich das auch von mir sagen könnte. Das unterm Nagel eine Vene geplatzt ist wurde mir von meiner Ärztin erklärt, gehört habe ich bis jetzt auch noch nie was davon. Aber muss wohl schon so sein da der Chirurg das genauso erklärte.Und das da ne leitung kapput ist merke sehe ich jeden Tag. Schöner mist.Aber danke nochmal für deinen zuspruch.
LG Sylvia-Felicitas

Es dreht sich nicht um meine Zähne, die sind besstens in Schuss.Es geht um meinen Großen Zeh!
Beim Zahnarzt habe ich bis jetzt noch nie Angst gehabt.
Aber das ist für mich auch etwas ganz anderes.
habe vielen Dank für deine Zuschrift.
LG Sylvia-Felicitas

Vielen Dank für deine Zuschrift.
gut zu Erfahren das es doch noch Möglichkeiten gibt um den Horror etwas schreckliches abzunehmen.
Jetzt kann ich sowieso nur noch auf den OP- Tag warten.
Selber werde ich nicht mit dem Auto fahren, allein das ich jetzt schon sollche Ängste davor habe, würde schon die Vernunft nicht zulassen das ich selber fahre.
LG Sylvia-Felicitas