Zeichen bei der Mail sind extrem groß

Hallo,
Beim Öffnen der Email Seite meines Mailaccounts (GMX.DE undWEB.DE Seite) trage ich meine Zugangsdaten für meine Mail ein. Die Zeichen im des Fenster der Anmeldung meiner email bzw. der Passworteingabe sind extrem groß. Ich kann mich zwar anmelden aber bei meinen mails sind die Zeichen auch sehr groß und überlappen sich teilweise. Alles anderen Informationen auf meinem Desktop sind normal. Was ist hier nicht in Ordnung? Ich habe Windows 10.
Gruß dielein

hi,

und hier bzw. überall sonst im Netz sind die Zeichen in üblicher Größe zu sehen?

Pauschal würde ich den Zoom vermuten und ihn wieder auf 100% stellen.
Üblich sind neben dem Menü: Strg + [-]-Taste oder eben [+]-Taste
oder Strg + Mausrad hoch/runter

grüße
lipi

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Genau das habe ich zu allererst versucht. Aber das bringt absolut nichts. Die Größen am Desktop vergrösern sich bzw. verkleiner sich gleichmäßig, die Zeichen bei der mail bleiben groß.
Ich habe vergessen zu schreiben, dass das Problem nur bei Edge auftritt bei firefox ist alles normal.
Gruß dielein

hi,

das musst du natürlich machen, während der Browser geöffnet und das aktive Fenster ist.
Befindest du dich dabei auf dem Desktop, so veränderst du da die Größe.

Was nutzt du denn für einen Browser (das Programm, mit dem das Internet angezeigt wird)?

grüße
lipi

Übersehen? :wink: Oder hast du in der Zeit geantwortet, in der noch eine Korrektur möglich war, und er/sie/es hat den Text ergänzt?

hi,

gute Frage.

Ich glaube ich hatte ab dem Wort ‚Desktop‘ die Hand im Gesicht.

grüße
lipi

1 Like

Klingt verständlich. :smiley: