Hallo,
ich muss ein objekt zeichnen, welches ca. 12 Meter lang ist. Leider kann ich gar nicht so weit rauszoomen; sondern nur bis ca 8000mm. Kann ich den Zeichenbereich vergrößern oder welche Möglichkeiten gibt es da?
Hallo Andre
Wie wär’s mit einem grösseren Tisch?
Gruss
Heinz
Hallo Andre,
so ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden. Mit welchen Programm unter welchem Betriebssystem möchtest Du denn „zeichnen“?
mfg
tf
Hallo Andre,
am einfachsten ist wohl eine Änderung des Maßstabs um den Faktor 10.
Zum Glück wissen hier alle, mit welchem Programm du dein Projekt realisierst…
Oh Ehtschuldigung für meien unpräzise Frage. Also ich möchte das Bauteil in AutoCAD Mechanical 2010 zeichnen. Leider kann ich nicht soweit rauszoomen, dass das ganze Bauteil sichtbar ist…
Hallo!
Normalerweise kann mit AutoCAD Mechanical beliebig groß zoomen. So wäre es z.B. möglich, die Erde komplett mit allen Häusern im Maßstab 1:1 zu zeichnen (wenn man den dazu benötigten Speicherplatz nicht berücksichtigt) und bis auf dein Klingelschild an der Tür zu zoomen!
Architekten zeichnen größere Sachen als 100 m lange Häuser damit.
Ich antworte jetzt mal aus dem Gedächtnis, da ich es zu Hause nicht habe.
Datei -> Neu -> Vorlage wählen (ACADMISO.DWT?) -> darunter den Maßstab einstellen für die fertige ausgedruckte Zeichnung einstellen, in deinem Fall würde ich auf DIN A2 zeichnen im Maßstab 1:50 -> und schon wird der Zeichnungsrahmen geladen und du kannst im Maßstab 1:1 zeichnen. AutoCAD (Mechanical, nicht das Standard-ACAD!) kümmert sich dann selbst um alle anderen Zeichnungseinstellungen, wie z.B. Schriftgröße, Bemaßungsparameter usw.
Ein kompetentes, auf CAD spezialisiertes Forum findest Du hier:
Dort wird einem gerne geholfen, es wird allerdings dort gerne gesehen, dass man sich eigentlich mit der Materie (hier: Technisches Zeichnen) auskennt. Sonst kommen gleich etwas spitze Kommentare wie etwa „Mach doch einen Kurs“ oder „wann war dein letzter Kurs“ oder auch RTFM
HTH
Grüße
/Reinhard
Ja so kenne ich das eigentlich auch. Allerdings bekommt man bei Mechanical eine Meldung in der steht, dass weiteres herauszoomen nicht möglich sei.
Hallo!
hast Du etwa eine Grafikkarte, die nicht offiziell supported wird? Check das mal bitte auf der Autodesk Seite. Das kann auch manchmal zu seltsamen Fehlermeldungen führen.
Wenn nicht, dann frag/such doch mal im genannten Forum oder google mal, eventuell auch in Englisch.
HTH
Grüße
/Reinhard
Oder die Vollversion kaufen o.w.T.
.