nach meinem Umstieg von Netscape auf Outlook habe ich heute meine erste Mail empfangen, bei der die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Bei Mozilla-basierten Browsern gibt es da zumindest die Möglichkeit, manuell eine andere Zeichencodierung zu wählen, womit sich derlei Probleme immer beheben liessen, zumindest soweit ich mich erinnern kann.
Gibt es bei Outlook 2003 eine ähnliche Funktion? Ich habe nun schon ein paar Stunden damit verbracht, mich durch diverse Seiten zu googeln und die Einstellungen von Outlook zu durchforsten. Eine entsprechende Funktion habe ich allerdings noch nicht entdeckt.
Ich würde mich freuen, wenn mir von euch jemand einen Tipp geben könnte.
Franz
kann ich nicht von jedem Absender erwarten, daß er seine Mails so formatiert, daß ich sie lesen kann
kannst du mir deine Frage vielleicht selbst beantworten.
Deine Grüße kamen so zu mir: Gr|_e aus Essen
Vermutlich hat der Weiterleitungsdienst von wer-weiss-was die Umlaute geschreddert.
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann ich nicht von jedem Absender erwarten, daß er seine
Mails so formatiert, daß ich sie lesen kann
ich denke schon
kannst du mir deine Frage vielleicht selbst beantworten.
Deine Grüße kamen so zu mir: Gr|_e aus Essen
Vermutlich hat der Weiterleitungsdienst von wer-weiss-was die
Umlaute geschreddert.
ah, das kenne ich, nachdem ich auf HTML und Word als Emaileditor umgestellt habe, funktioniert es.
Also die Einstellungen mit Word und HTML sind schon gesetzt.
Die Einstellungen zum ändern der Codierung habe ich inzwischen gefunden, wenn auch nicht in Verbindung mit der Anzeige im Vorschaufenster. Bei einer der Mails hat das Ändern der Zeichencodierung dann auch geholfen. Bei einer anderen habe ich dann etwa die Hälfte der Codes ausprobiert, geholfen hat es allerdings nicht. Ebay (von denen stammt die Mail) ist wohl nicht in der Lage, mit Umlauten umzugehen