ich hab mit meiner Heizung ein Problem. Ich bekomme die Heizung nicht richtig eingestellt. Übergangszeit zu warm, oder zu kalt. Wenn es richtig kalt draussen ist, ist es drinnen zu kalt … etc.
Ich habe schon herausgefunden, dass sich zwei Regler an der Heizung habe, bei denen sich auch was tut bei Veränderung der Einstellung.
Wer kann mir die beiden Regler erklären, ich hab leider keine Bedienungsanleitung mehr zu meiner Heizung. Hab ein Bild, auf dem ich zwei Grafiken und ein Drehregler drunter gemalt hab.
Auf dem einen sind zwei linien parallel, in einen xy diagramm und auf dem anderen 2 sich öffnende Linien. Kann mir die beiden jemand erklären, oder hat einen Link, wo ich das nachlesen kann?
Das eine ist Perallelverschiebung und das andere die Steilheit des Heizdiagramms.
Ich hoffe das hilft Dir weiter. Frech Grins
Okay hat nicht geholfen ??
Dann hilf uns.
Was für eine Regelung ? Hersteller und Typ
Was hast du für eine Heizung ?? FBH Heizkörper oder beides ?
was für Heizkörper ? Alte DIN HK´s ;alte Guss HK`s; Flachheizkörper ??
Wie alt bzw. wie gut ist das Haus isoliert ?
Wie wird die Regelung angesteuert ?? Witterungsgeführt ? RT
Du siehst Fragen über Fragen.
P.S. Wie sind die Werte auf der Regelung eingestellt.
Die parallel steht auf 10 und die andere auf 11. Es handelt sich um eine Buderus Ecomatic. Ob ein Aussenfühler dran ist kann ich nicht sagen. Die Heizung ist ca. 10 Jahre alt.
Dann lass mal deine Heizkreise spülen. Bin überzeugt, dass das echt was bringt. wenn es nicht erst 2-3Jahre her ist. Wenn du nicht weist wie das geht, lass den Fachmann ran, oder Maile mir und ich erkläre es dir am Tel. wenn du nicht zwei linke Hände hast ist es kein Hexenwerk.