Zeichenlänge für Artikeltext im Auftragsformular

Liebe/-r Experte/-in,

leider werden die Artikeltexte beim Auftragsdruck unschön abgeschnitten. Wo kann man die Zeichenlänge in der Tabellendarstellung einstellen?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Andrea

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen. Vielleicht jemand anders. Gruß Kitty

hallo andrea,

antwort leider erst heute, da ich verreist war.

die druckvorlage für die aufträge ist die datei lay_pro.lsf. diese datei ist 6000 programmzeilen lang und sehr sehr unübersichtlich. in dieser datei findet sich auch die formatierung für den artikeltext. es wäre allerdings ein größerer zeitaufwand, die formatierung nicht nur zu finden, sondern auch nach änderung zu testen, z.b. ob die seitenumbrüche weiter richtig funktionieren.

wenn du trotz dieser schwierigkeiten weiter an einer lösung interessiert bist, laß es mich wissen.

viele grüße, ascan petersen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kenne mich zwar nicht in html aus, aber wenn es gelingt, die Zeichenlänge des Artikeltextes zu identifizieren, kann man diese vielleicht auch anpassen. Ich würde es wirklich gern versuchen, weil es doch sehr unschön aussieht, wenn Artikeltexte abgeschnitten werden. Ansonsten müsste man schon im Artikelstamm die Zeichenlänge limitieren, damit man bei der Eingabe gleich über eine sinnvolle Abkürzung entscheiden kann.

Herzliche Grüße und vielen Dank!
Andrea

es geht nicht um html, sondern um eine spezielle programmiersprache von lexware namens drucknt. der zeitaufwand wäre wirklich erheblich und unverhältnismäßig für einen kostenlosen internetservice wie werweisswas.

ascan petersen

Das war mir natürlich nicht bewusst. Dann hat sich die Sache erledigt - herzlichen Dank!

Andrea