Hallo Leute,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich suche einen Zeichentrick welches aus den 70ern oder 80ern sein muss. Ich sah mir es immer auf Videokasette an als ich noch 3 od. 4 war (etwa 1986) Ich glaube, diese Kasette hatte schon mein Bruder (geb.1980), deswegen meine Annahme, dass es aus den 70ern sein könnte.
Merkmale an die ich mich erinnern kann:
>es war in farbe
>es spielte sich alles im Wald ab,
>viele Käfer wie Raupen, Spinnen, Marienkäfer usw,
>im Hintergrund lief immer klassische Musik,
>es war auch viel Obst zu sehn, auf jeden Fall kann ich mich noch an Weintrauben erinnern,
>in einer Szene war eine Spinne böse und webte ein Spinnennetz,
> und ich glaube fast, dass es von Betty Boop etwas war, weil die Charektere vom Aussehn und Zeichenart gleich sind was ich mich so erinnere.
Suche schon seit über nem Jahr hoffe es kann mir wer helfen. DANKE 
Hallo,
schon hier gesucht?
http://www.zeichentrickserien.de/
Die Biene Maja wird’s nicht gleich sein, oder?
(Klassische Musik ist relativ …
)
Gruß
W.
Was ich noch vergessen hab zu schreiben ist, dass es auch ganz im Stiel von Walt Disneys Silly Simphony war und an einer Stelle erinnere ich mich ganz besonders an die Musik von Johann Strauss - Frühlingsstimmen. Hierbei fällt mir auch ein/auf, dass der Titel oder die Handlung über Frühling sein muss. Ich habe zwar einige Silly Symphonies über Frühling(Spring) angesehn die auch sehr nahe kamen aber das was ich meine war nicht dabei.
Hallo,
Ich habe zwar einige Silly Symphonies über
Frühling(Spring) angesehn die auch sehr nahe kamen aber das
was ich meine war nicht dabei.
sind es vielleicht die Merrie Melodies? Die ähneln zwar eher in ihren Anfängen den Silly Simphonies wie du sie beschreibst und nicht mehr später als Loony Tunes, aber eine Ähnlichkeit ist schon da. Außerdem hatten sie auch Musik von Strauss als Begleitung.
Ciao! Bjoern
Danke, das kommt auch sehr hin aber beim Durchstöbern hab ich jetzt auch noch Happy Harmonies entdeckt und die Folge Honeyland is verdammt ähnlich. Naja irgendne Folge aus den drein is es sicher nur die folge die ich suche hiess definitiv Summer oder Spring. Leider find ich unter den Namen nichts. Aber is ja egal. Danke für eure Bemühungen