Zeichentrick frühe 80er NRW

Hallo zusammen
ich habe früher bei meinen Großeltern in NRW immer einen Zeichentrick gesehen der von einem (Bernhadiener)hund, 2 Katzen (ich meine eine war blau und die andere rot) und eine grüne Maus gespielt hat.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es nicht wie die Mainzelmännchen so einen Zwischenblock war oder ob es einfach eine Zeichentricksendung war.
Kennt das noch jemand?

Das müssten die ARD Telemiezen sein

1 Like

Das ist es.
Danke dir

Ich erinnere mich nicht daran. Danke für die Empfehlung, werde ich mir anschauen.