Zeichentrick oder sowas?

Dann hätte ich noch folgende Frage:
Es muss doch irgendein Progamm geben mit dem man so kleine Animationsfilme machen kann ohne zu zeichnen. Irgendwie Zeichentricksachen oder sowas in der art. „Happy Tree Friends“ oder „Southpark“ oder auch diese Filmchen vom Sandmänchen im Kinderprogramm, diese ganzen Sachen sind doch nicht wirklich alle gezeichnet oder?

kennt jemand von euch ein Programm mit dem man animierte Filmchen machen kann?

und wenn „Nein“ wie funktioniert der Kram dann?
würd mich echt mal interessieren.wäre cool wenns jemand weiß.

Solche Animationen werden gezeichnet und dann animiert…
Kleine Animationen kann man im Gif-Format erstellen. (Das ist im Prozip dann wie eine Dia-Show, in der Bilder nach einander abegspielt werden). Anspruchsvoller und umfangreicher würde ich das dann mit Flash realisieren, da sind die Möglichkeiten etwas vielfältiger.

Gruß
N8Dragon

Hi,

also HappyTreeFriends und/oder Sandmann würde ich erstmal die Finger von lassen, wenn du wirklich keine Ahnung hast, weil das durchaus kompliziert, langwierig und anstrengend ist/sein kann :smile:

Ich würde mich auch erstmal auf einfache Animationen konzentrieren, also jedes Bild extra zeichnen, meinetwegen mit Paint oder so, dann das ganze in deine Videoschnittsoftware reinhauen (keine Ahnung, irgendwas preiswertes, Magix Video Deluxe oder so), abspielen lassen, gute Mucke drunter und gut ist - wird immernoch zeitaufwendig sein, weil du halt recht viele Bilder zeichnen musst, aber für den Anfang ist das schonmal in Ordnung.

Gruß
David

Hallo,

das Programm hier habe ich kürzlich gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

http://www.pencil-animation.org/

MfG,

ujk