Zeichentrickfilm:Welche Software?

Hallo,

welche Programme eignen sich zu Erstellen eines Zeichentrickfilms?
Der Film soll nicht mit einem 3d-Programm erstellt werden ( wie z.b: Simpsons) sondern mit einem 2d-Programm. Das ganze soll ein größeres Projekt, mit mehreren Leuten werden. Wir dachten an circa 20 Minuten gezeichneten Film. Wir haben schon mit Programmen wie Painter 6 experimentiert, aber das Programm läuft ab einer gewissen Anzahl an Einzelbildern (ca. 1000) extrem instabil…

Vielen Dank im Vorraus !

Gibts nur Eins:
Macromedia Flash 5 nehmen !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt es keine Alternativen zu Flash ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt es keine Alternativen zu Flash ?

sicher gibt es die, neben einer reihe semiprofessioneller autorensysteme gibt es vor allem macromedia director, aktuell in der 8.5 er version sogar mit integrierter 3d unterstützung (ich sags nur, weil vektorgeschichten bis version 8.0 recht gewöhnungsbedürftig waren). kostet aber auch gleich das etwa 4 fache von flash, eine weitere alternative, die einen nicht timelinebasierten ansatz hat ist macromedia authorware, weitestgehend unbekannt aber das mächtigste dieser 3 tools, kostet dann aber auch nochmal mächtig das doppelte von flash.
dafür kann authorware intern komplette flash oder directorfilchen verwalten (und steuern, sogar variable der implementierten filme können gelesen und beeinflusst werden). es ist also möglich einen flash oder directorfilm zu importieren, der alle funktionen einer figur im comic enthält und variablen gesteuert wird. so muß jeder darsteller nur einmal angelegt werden und ist dann universell einsetzbar. dann kostet aber alleine die software naja… und ich kenne auch nur 2 authorwarespezialisten, denen ich so ein projekt dynamisch zutrauen würde und die kosten beide…

was soll der spaß eigentlich kosten? wollt ihr 10.000,- nur für software ausgeben? wie professionell ist denn euer anspruch? welcher art sind die grafiken, bitmap, vektor? handgezeichnet, gescannt, vektorisiert? vielleicht gibts noch billigere lösungen, die halt nicht so universell einsetzbar sind.

wenn euer einziges problen mir eurer software ist, daß nach 1000 bildern schluß ist habt ihr doch zumindest 40 sekunden am stück. das reicht doch sicher für eine einstellung, dann könntet ihr auch den film in irgendeinem format exportieren und nachher die stücke zusammenschneiden.

was ist eigentlich eure zielplattform? pc, tv, video???

fragen über fragen… grüße gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

evtl. „LiveMotion“ von Adobe.
Kann aber Flash nicht das Wasser reichen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]