In welchen anderen Jahren wechseln Tierkreiszeichen und Aszendent quasi gleichzeitig?
Wie lässt sich solch eine ungewöhnliche Stunde (und die in ihr Geborenen) interpretieren?
Ist es zulässig zu sagen, der Übergang von Fische nach Widder ist extremer als die anderen Zeichenübergänge?
Die Voraussetzung für doppelte Fische/Widder (Tierkreizeichen und Aszendent auf der Zeichengrenze):
Geburt bei Sonnenaufgang zum Zeitpunkt des Frühlingsanfangs. Der Frühlingspunkt muss dazu in die Stunde des lokalen Sonnenaufgangs fallen (das gilt weltweit).
Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt ca. 1 : 200.000 (= 1/365 * 1/24 * 1/24)
*in diesen Jahren fiel an bestimmten Orten in Deutschland (6. bis 15. Längengrad) der Aszendentenübergang Fische->Widder sogar exakt mit dem Tierkreiszeichenwechsel zusammen.
Du hast Dir Deine Frage also schon selbst beantwortet. Das finde ich toll. Denn auf solch schwierige Fragen bekommst Du hier keine Antwort. Sehr viel weiter als: „Passen Jungfrau und Steinbock zusammen?“ oder „Ist mein Aszendent wirklich Ananas?“ geht es in diesem Brett dann doch nicht. Das mußte ich selbst schon feststellen. Bei spezifischen Fragen sollte man sich wohl eher direkt auf entsprechende Seiten begeben.
Liebe Grüße
Avera
PS: das o.g. schließt übrigens nicht aus, daß es hier nicht schon gute und bemühte Antworten gegeben hätte. Nur bei den hier gestellten Fragen, würde es mir, wäre ich eine echte Fachfrau, auch keinen Spaß machen zu antworten