Hallo Leute!
Nach dem ich jahrelang mit win98 und Office 2000 arbeiten durfte, habe ich nun WinXP + OfficeXP(2003) auf dem Rechner… Leider bringen mich einige Kleinigkeiten immer wieder in Rage:wink:
WORD
Zum Zeichnen:
Wenn ich eine Linie ziehen(oder eine Textfeld einfügen) will, geht regelmäßig ein Fenster über eine halbe Seite mitten im Dokument auf, verschiebt den Text nach unten und bietet mir an: „Bitte in diesem Feld zeichnen!“. Ich möchte allerdings in der Regel nicht auf einer leeren halben Seite eine Linie ziehen, sondern diese in den Kontext eingliedern… Zwar kann man durch hartnäckigkeit neben das angebotenen Fenster zeichnen und dieses dann entfernen, aber grundsätzlich suche ich eine Einstellung, die dieses Fenster automatisch ausschalten würde… Gibt es sowas?
WordArt:
Leider lässt sich ein WordArtSchriftzug nicht mehr problemlos über ein Bild schieben. Dieses wird dann verschoben oder liegt über der schift? Gibt es hier eine ähnliche Möglichkeit, wie in Office 2000, den Schriftzug auf ein Bild zu legen?
Standardeinstellung:
Leider befinden sich in allen Ecken auf dem Startdokument Begrenzugskästchen, die quasi an den Ecken (ca 1cm)jede Seite einrahmen bzw eingrenzen sollen. Die Lineal-Funktion habe ich berits ausgestellt…aber wie diese Ecken verschwinden…??
Vielleicht kann mir ja jemand ein par Tipps geben?!
markiere die Grafik. Klicke mit der rechten Maustaste auf Grafik/Eigenschaften und wähle dann bei den Symbolen (je nachdem) Textfluss um/durch/… aus. Vorzugsweise wähle die Option ‚Vor den Text‘ oder ‚transparent‘.
Gruß
Ludwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
WORD
Zum Zeichnen:
Wenn ich eine Linie ziehen(oder eine Textfeld einfügen) will,
geht regelmäßig ein Fenster über eine halbe Seite mitten im
Dokument auf, verschiebt den Text nach unten und bietet mir
an: „Bitte in diesem Feld zeichnen!“. Ich möchte allerdings in
der Regel nicht auf einer leeren halben Seite eine Linie
ziehen, sondern diese in den Kontext eingliedern… Zwar kann
man durch hartnäckigkeit neben das angebotenen Fenster
zeichnen und dieses dann entfernen, aber grundsätzlich suche
ich eine Einstellung, die dieses Fenster automatisch
ausschalten würde… Gibt es sowas?
extras->optionen->allgemein->automatisch beim Einfügen von Autoformen einen neuen zeichnungsbereich erzeugen
Hallo,
vermutlich hast Du im Menü „Extras-Optionen-Ansicht“ den Punkt „Textbegrenzungen“ markiert …
Gruß
kuer.gee
Hallo Leute!
…
Standardeinstellung:
Leider befinden sich in allen Ecken auf dem Startdokument
Begrenzugskästchen, die quasi an den Ecken (ca 1cm)jede Seite
einrahmen bzw eingrenzen sollen. Die Lineal-Funktion habe ich
berits ausgestellt…aber wie diese Ecken verschwinden…??