Jetzt möchte ich meine Zeichnungen Digitalisieren. Damit meine ich jetzt nicht einfach einscannen. Ich möchte sie halt mit Farben füllen etc. So wie hier:
und wie kann ich es machen mit dem einscannen und bearbeiten? gibts einen workshop dafür?
und wenn ich mir ein tablett kaufen würde, würde ich es auf ein worksshop gehen. das einzige was schwer werden könnte, ist es auf nem tablett ohne bildschirm zufinden wo man grade aufghört hat also den punkt genau wiede zu treffen oder?
und wenn ich mir ein tablett kaufen würde, würde ich es auf
ein worksshop gehen. das einzige was schwer werden könnte, ist
es auf nem tablett ohne bildschirm zufinden wo man grade
aufghört hat also den punkt genau wiede zu treffen oder?
Tablett ohne Bildschitm ist wie Auto ohne Benzin
Es gibt allerdings schon Tabletts mit eingebautem Bildschirm, also so was wie ein flacher liegender Touchscreen http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jse…
du findest ja auch mit der maus den punkt, wo du weiterarbeiten willst.
außerdem gewöhnst du dich relativ schnell daran, auf den monitor zu schauen anstatt auf das grafiktablett …
früher habe ich auch alles von Hand gezeichnet, doch seit ca. 8 Jahren mache ich alles nur nur mit dem PC. Als Software verwende ich CorelDraw, die konnte ich damals intuitiv benutzen und habe es bis heute nicht bereut.
Es geht einfach schneller und man kann viel besser auf Fehler reagieren und z.B. Farben ändern.
Das sieht mir aber zu 99,9 Prozent nach einer Vektorgrafik aus bzw. das wurde nicht gezeichnet in dem Sinn, sondern mittels eines Programmes wie Illustrator und Co. erstellt bzw. nach Vorlage nachgebaut.
Ich persönlich hab es nie so richtig geschafft, mittels Grafiktablett so scribblen u. zeichnen zu können, wie auf einem Blatt Papier. Die Haptik d. Papiers und das Handling ist einfach ne andere Welt (für mich).
Ich bleibe also meist bei der alten Methode: zeichnen, einscannen u. nachbaun.