leider finde ich zu meiner Frage kehilfe im Netz.ist es möglich verschiedene angefertigte Zeichnungen in Power Point in einer Bibliothek abzuspeichern. Die Zeichnungen bestehen aus Strichen, Kreisen, Pfeilen.
Damit ich diese nicht immer neu malen muss, würde ich diese gern in einer eigenen Bibliothek ablegen, so dass ich die jeweils gewünschte auswählen und ins Arbeitblatt ziehen kann.
Das ist mir bekannt, aber ich will die Vorlagen auch noch in Tagen, Wochen, Monaten wieder finden/verwenden.
Ich hab nun mal die gruppierte Zeichnung in den Microsoft Clip Organizer eingefügt und eine extra Sammlung angelegt. Ist doch auch ne Möglichkeit, oder?
Einmal gemalt da rein speichern und man kann sie zu gegebener Zeit wieder einfügen.
Kann man diese Sammlungen eigentlich auch für andere Nutzer im Netzwerk ersichtlich machen?
im Rahmen des PowerPoint Add-Ins QuickSlide geht das. Dort gibt es dann eine Funktion mit dem Namen „Eigene Form“ und dort kann man eigene Formen verwalten und auch direkt Formen von der Folie den Eigenen zufügen.
Eine Testversion gibts auf der Homepage: http://www.strategy-compass.com/PowerPoint-Tools/Kos…