Zeicnung übermitteln mit Excel

Hallo Fachexperten,

Zeichnete im Excel eine Skizze mit Beschriftung.
Kopierte in e-mail an einen Kunden,mit copie an mich zur Kontrolle.
Leider ist nur die Beschriftung angekommen. Was mach ich falsch? Danke für Hilfe
Fritz
a.d.Uw.

Nachfrage
Hallo Fritz,

aus Deinen Angaben bin ich noch nicht ganz schlau geworden.

Zeichnete im Excel eine Skizze mit Beschriftung.
Kopierte in e-mail an einen Kunden,mit copie an mich zur
Kontrolle.

Skizze. Du meinst sicher, ein Diagramm (ich habe bei w-w-w ja schon gelernt, daß ihr Schweizer manchmal andere Begriffe benutzt :wink:. War die Beschriftung in der Skizze oder hast Du die Beschriftung außerhalb gehabt (z.B., indem Du ein „Textfeld“ benutzt oder die Beschriftung in normale Excel-Zellen geschrieben hast)?

Hast Du die Skizze in die mail selbst kopiert (dann mußt Du mir sagen, wie das geht), oder hast Du die Excel-Datei angehängt? Wenn Du, wie Du sagtest, die Skizze in die mail kopiert hast, dann hättest Du sie beim Schreiben der mail die ganze Zeit sehen müssen. War sie zu dem Zeitpunkt in Ordnung?

Und die letzte Frage: Du hast die Datei mit der Skizze ja sicher abgespeichert. Ist darin alles korrekt?

a.d.Uw.

Und da mußt Du mir erklären, was das heißt.

Gruß
Oskar van de Kaalstraat

Hi Oskar,
Konnte jetzt nach viel üben, das ganze als Datei übermitteln.
Vorher habe ich immer die ganze Seite kopiert, Text war ausserhalb der Zeichnung, nur dieser wurde jeweils ohne Zeichnung übertragen „gg“ Bin glücklich dies auch gelernt zu haben.

Danke Dir auf alle Fälle für Deine Mühe.
Noch eine private Frage:
Bist Du ein Adliger aus alter Zeit ? „g“

Oskar van de Kaalstraat

Gruss aus der Ch
vom „gwungrige“
Fritz
a.d.Uw.(aus dem Urwald, nur gew.Bünzli)

(offtopic) Konnte Problem lösen
Moin Fritz,

Gruss aus der Ch
vom „gwungrige“

„gwungrige“ ???

Fritz
a.d.Uw.(aus dem Urwald

Das ist wirklich gut, muß ich mir merken!!!

, nur gew.Bünzli)

???
Oh Fritzen, Du überforderst mich mit Deinen „Schweizereien“.

Noch eine private Frage:
Bist Du ein Adliger aus alter Zeit ? „g“

Nee, der Name stammt aus dem Internet-Zeitalter. Ich wohne in der Karlstrasse, da ist mir das als erstes eingefallen, als ich hier eingetreten bin. Habe nur Döneken (*dasistdiebraunschweigerRevanchefürDeinSchweizereien*) gemacht.

Aber es freut mich, daß jetzt alles geklappt hat.

Oskar