hi,
ich habe ein Projekt ins Leben gerufen, was vielleicht einige Lehrer etwas fleißiger machen könnte *g*. http://www.fgm-forum.tk ist die Adresse. Wenn Ihr also Referate habt nur her damit. Was Klassenarbeiten angeht, werdet ihr ja keine von unserer Schule haben, aber man kann ja selbst sowas einrichten!
CU
Sven
Hi Sven!
Ich bin Lehrer und frag mich gerade, warum Deine Seite Lehrer fleissiger machen soll??? Oder denkst Du, wir wissen nicht, dass viele Referate die die Schüler halten aus dem Internet sind??
Mir persönlich ist das ehrlich gesagt auch egal - bei einem Referat ist es wichtig, frei und überzeugend zu sprechen. Und das kann man nur, wenn man sich mit dem Inhalt des Referats indentifiziert.
Trotzdem nett Deine Seite - wenn ich mal was für den Unterricht brauche, kann ich ja mal reinschauen*fg
mfg Ilse
Hallo Sven,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen.
Die Seite ist nett, hat eher mit faulen Schülern als mit faulen Lehrern zu tun, oder?
Glaub mir: Jedem Lehrer ist sofort klar, wenn ein Schüler sein Referat nicht selbst geschrieben hat…
Ciao
Camilla
Glaub mir: Jedem Lehrer ist sofort klar, wenn ein Schüler sein
Referat nicht selbst geschrieben hat…
Hi
glaub mir, dem ist nicht so. Das merken die wenigsten und bei denen dies merken, weiß man das meistens vorher (geht zumindest mir so) und da muss man dann halt selber arbeiten, das kommt aber selten vor. Bei den meisten muss man sich ein wenig Arbeit machen. Bei manchen muss man aber noch nicht mal den Inhalt verstehen und bei ein paar muss man halt den Inhalt verstehen und vor allen Dingen das Ding selber schreiben.
freak
Hallo Sven,
also unabhängig davon, dass es unseren verbeamteten Halbtagskräften im Schuldienst wohl eher wurscht sein dürfte, dass auf Deiner Site Referate ausgetauscht werden und die Sache doch wohl eher in Richtung „faule Schüler“ als „faule Lehrer“ geht, halte ich es für reichlich unclever, den Link hier zu posten, wo sich einige Lehrer tummeln, die ja auf diese Weise einem Schüler, der sich eine Arbeit aus dem Angebot der Seite kopiert hat, sehr leicht durch Nachlesen auf die Schliche kommen können…
Denk` mal drüber nach…
)
Grüße,
Mathias
ich habe ein Projekt ins Leben gerufen, was vielleicht einige
Lehrer etwas fleißiger machen könnte *g*.
http://www.fgm-forum.tk ist die Adresse. Wenn Ihr also
Referate habt nur her damit. Was Klassenarbeiten angeht,
werdet ihr ja keine von unserer Schule haben, aber man kann ja
selbst sowas einrichten!
CU
Sven
verbeamteten
Halbtagskräften im Schuldienst
Hi
wenn du kritisierst, dann versuchs doch mal mit Argumenten und Belegen und nicht nur mit Behauptungen oder lass es sein.
freak
verbeamteten
Halbtagskräften im Schuldienst
Hi
wenn du kritisierst, dann versuchs doch mal mit Argumenten und
Belegen und nicht nur mit Behauptungen oder lass es sein.
Hi Freak!
Sieh mal ins Archiv bzw. in die Bildungsbretter.
Grüße,
Mathias
Also:
es geht nicht im die Referate. Die werden ja schon längere Zeit im Internet ausgetauscht. Was neu ist, ist die Möglichkeit auch Klassenarbeiten mal zu tauschen. Also bei uns sieht es so aus, dass Klassenarbeiten und Klausren immer wieder geschrieben werden. Somit verändern sich die Dinger nie und passen somit auch nie perfekt zum Unterricht. Also wenn das nicht Faulheit der Lehrer ist, dann weiß ich auch nicht!
CU
Sven
Hi,
Also bei uns
sieht es so aus, dass Klassenarbeiten und Klausren immer
wieder geschrieben werden.
Alle? Immer?
Somit verändern sich die Dinger nie
Nie? Gar nicht?
und passen somit auch nie perfekt zum Unterricht.
Nie? Keine einzige?
Also wenn
das nicht Faulheit der Lehrer ist, dann weiß ich auch nicht!
Genau! Und zwar natuerlich ALLER Lehrer! Immer! Ueberall!
CU
Sven
CU
Tom