Zeile farbig ausfüllen

Hallo allerseits,
ich bin schon bald am verzweifeln. Denn ich möchte eine Tabelle mit mehrere Zeilen und Spalten herstellen.
Nur verschiedene Zeilen sollen im Nachhinein farbig sein. Das heißt, Schrift schwarz Feld rot. Jetzt habe ich das schon mit Hintergrund farbig versucht doch es ist nur die breite der Schriftbreite. Es bleibt dann immer ein weißer Rand. Doch ich möchte es kpl. rot haben. Wie mache ich das unproblematisch?
Komischerweise in einer anderen Tabelle habe ich das hinbekommen weiß leider nicht mehr wie ich das geschafft habe.
Danke für eure hilfreichen Antworten
Gruß N. Zeggel

Welches Programm
welche Version

Hallo,

bei Excel geht es über Zellen formatieren…Ausfüllen und dort „Hintergrundfarbe“ einstellen.
Ansonsten musst du halt verraten, für welches Programm du das brauchst.

Gruß
Christa

genau, richtig ist Zelle, nicht Zeile, denn Zeilen sind 256 Spalten oder noch mehr breit und oft steht da nichst in den Zellen

Oha,
wie konnte ich das bloß vergessen. Ich benutze das Schreibprogramm Open Office 4 4.1.2 . Man kann da mit ja auch Tabellen herstellen.
Gruß

Hallo nochmal,

auch auf OpenOffice Calc passt in etwa meine Beschreibung. Also zuerst Zellen formatieren. Dann aber nicht Ausfüllen sondern auf den Karteireiter Hintergrund klicken und dort die Füllfarbe wählen.

Gruß
Christa

Ich habe es gefunden. Ist ganz einfach. Tabelle --> Tabelleneigenschaften und dort die Farbe auswählen in welcher der Cursor sich befindet. Und schon ist das Feld in der gewünschte Farbe.
Aber trotz allem, Danke für Eure Hilfsbereiten Antworten.
N. Zeggel

Wie ich dir das beschrieben habe, kannst du das für eine ganze Zeile anwenden, so wie du das beschrieben hast, musst du das für jede Zelle einzeln machen. Aber wenn’s Spaß macht …