Hallo an alle Experten,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen (evtl. auch nen vba-code schicken?
)
Ich habe eine Tabelle mit zwei Tabellen-Blättern, nennen wir sie Blatt1 und Blatt2.
Nun habe ich in Blatt1 eine Formel die automatisch Daten aus Blatt2 übernimmt (EINFÜGENA1! / fortfolgend).
Blatt1 ist somit eine Aufstellung die ich später ausdrucken möchte (In Tabellenform mit Rändern). Über Seitenlayout (Anpassen = 1 Seite hoch / 1 Seite breit)erreiche ich das immer eine ganze Seite gedruckt wird.
Nun möchte ich gerne das wenn ich auf Blatt2 10 Zeilen habe - das er mir auch nur 10 Zeilen in Blatt1 ausgibt und wenn ich in Blatt2 100 Zeilen habe soll er mir in Blatt 1 auch 100 ausgeben (mehr als 100 werden es nicht werden).
Da die Anzahl der Zeilen in Blatt2 immer verschieden ist, würde ich (denke ich) ein Optimum mit „Zeilen Ausblenden“ erreichen.
Momentan habe ich eine Tabelle und habe 65 Zeilen - wenn weniger benutzt wird steht 0 in den restliche Zellen/Zeilen. Wenn ich mehr habe muss ich den Blatt-Schutz aufheben und weitere Zeilen hinzufügen.
Hat jemand einen Code wie ich dieses Problem auf elegante Weise lösen kann?
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
Gruß
YESTER
PS: Ich arbeite mit Office 2007 (Es sollte aber mit Office 2003 bearbeitbar sein) und habe überhaupt keine Ahnung von vba (bitte wie für dumme beschreiben)