Hallo!
Ich möchte gerne in einer Tabelle mehrere Zeilen nicht drucken wenn ein bestimmter Wert nicht gesetzt ist. Kann mir da jemand weiter helfen.
Danke
Peter
PS: Ich verwende entweder für StarOffice5.2 oder Excel97.
Hallo!
Ich möchte gerne in einer Tabelle mehrere Zeilen nicht drucken wenn ein bestimmter Wert nicht gesetzt ist. Kann mir da jemand weiter helfen.
Danke
Peter
PS: Ich verwende entweder für StarOffice5.2 oder Excel97.
hallo peter,
markiere die zeilen und blende sie aus (format - zeile)
oder lege im menü datei - seite einrichten den druckbereich fest. unterschiedliche zeilen kannst du mit hilfe der strg-taste markieren.
viel erfolg
chrissi
automatisch???
Diese Möglichkeit war mir schon klar. Ich hab mich da etwas blöd ausgedrückt. Ich möchte das gerne automatisch tun. Also wenn ich zum Drucken beginne, dann werden automatisch diese bestimmten Zeilen ausgeblendet. Geht das???
Danke
Peter
Hi Peter,
dies kann man mit einem VBA-Makro machen. Wenn immer die gleichen Zeilen ausgeblendet werden sollen, dann kann man den Vorgang einmal aufzeichnen und bei Bedarf das Makro wieder abspielen.
Soll es jedesmal andere Zeilen sein (z. B. in Abhängigkeit von speziellen Zellenwerten), dann muß man ein bisschen programmieren. Vielleicht bietet sich in so einem Fall auch die AUTO-FILTER Funktion an.
Ciao
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, das hört sich ganz prakitkabel an. Ich habe auch Ahnung vom Programmieren, aber eigentlich nur in C++. Könntest du mir ein paar Tipps geben wei ich sowas bewerkstelligen könnte.
Herzlichsten Dank
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]