obwohl ich an sich keine blutige Anfängerin am PC und bei Word bin, ist hier nun ein Problem aufgetaucht, das ich trotz tagelanger Anstrengung nicht alleine lösen kann. Ich arbeite an diesem PC mit Word 2000 (doch ich vermute, das Phänomen ist versionsunabhängig). Bei dem Text, den ich layouten soll, ist auf jeder neuen Seite die erste Zeile (und nur die erste) zu lang, weist also über die Tabstop- und Seitenbegrenzungen hinaus. Woher kommt das und wie kann ich das korrigieren?
Mit herzlichem Dank vorab für Hilfe und Wünschen für ein schönes Wochenende,
RainbowPhoenix
Leider arbeite ich schon lange mit denneueren Versionen von Word. Ist es so, daß die erste Zeile links über den Rand hinaussteht? Dann könnte es sich um einen sogenannten „hängenden Einzug“ handeln. Das stellt man ein unter „Absatz“.
Ist das nur in dieser Datei so oder in allen Dateien auf diesem PC? Wenn ja, dann könnte es sich um eine Einstellung in der normal.dot handeln. Die kannm an einfach löschen, die erstellt sich beim nächsten Word-Start dann wieder neu.
Hoffentlich findest Du eine Lösung
Schöne Grüße von Chris
Leider kann ich dir so keine Antwort geben. Was passiert, wenn du das Ganze als Block nimmst? Versuch sonst mal mit „Ctrl+A“ (alles markieren) und „Ctrl+L“ (alles Linksbündig). Wenn das Problem immer noch besteht, schau mal, ob du die Formatierung auf „Standard“ hast. Leider kenne ich das Word2000 zuwenig, um dir jetzt auswendig zu sagen, wo du das genau siehst.
zunächst vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie mir leider nicht hilft; das Problem besteht, egal, wie ich daran herumschiebe …
Einen schönen Sonntagabend noch und Grüße
RainbowPhoenix
Hallo Christina,
nein, die Zeile hängt rechts über den Rand hinaus, also kann es kein Einzug sein …
Trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort und noch einen schönen Sonntagabend, Grüße,
RainbowPhoenix