Liebe Forumsteilnehmer,
kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich meine Zeilenüberschriften auf JEDEM Tabellenblatt automatisch mit anzeigen/ausdrucken lassen kann?
Vielen Dank an alle, mit freundlichen Grüßen
Christa
Liebe Forumsteilnehmer,
kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich meine Zeilenüberschriften auf JEDEM Tabellenblatt automatisch mit anzeigen/ausdrucken lassen kann?
Vielen Dank an alle, mit freundlichen Grüßen
Christa
Hallo Christa,
das geht über
DATEI - SEITE EINRICHTEN auswählen
Reiter „TABELLE“ anklicken
Ins Feld „Wiederholungszeilen oben“ klicken und dann
den gewünschten Bereich mit der Maus auswählen …
Fertig
gruss moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Moritzbock,
vielen Dank erst einmal für Deine schnelle Reaktion.
Aber leider funktioniert es nicht so, wie ich es mir wünsche, bin wohl doch zu blööööd 
Gehe ich nach der von Dir beschriebenen Reihenfolge vor, habe ich die Überschrift wie gehabt am Anfang der ersten Seite, aber die 55 Zeilen werden nun auf einer Seite angezeigt und doch sehr verkleinert.
Ich möchte aber die 55 Zeilen auf zwei Seiten ausgedruckt haben und jede Seite soll die Überschrift enthalten.
Hoffentlich habe ich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben, danke Dir erst mal im Voraus, bis dann mal, Christa.
Hallo
Auf „Seite einrichten - Papierformat“ muss der Schalter auf „Verkleinern/Vergrößern“ und 100% stehen
Gruß Andreas
Hallo Christa,
ich nehme an, daß Deine Überschrift keine 55 Zeilen groß ist.
Du brauchst natürlich nur die Zeilen auswählen, die als Überschrift in Frage kommen.
Dann sollte es funktionieren …
gruss moritzbock
Hallo Moritzbock und Wasserstein
Ihr seid super, es klappt jetzt !
Der zusätzliche Tipp mit der Einstellung auf 100 % ist mir auch noch in einer anderen Tabelle sehr nützlich, bei der ich immer nahe am Verzweifeln war, wenn dort Änderungen vorgenommen wurden, änderte sich immer sie Ansicht bzw. der Ausdruck.
Einen schönen Abend noch, mit erleichterten freundlichen Grüßen
Christa