Zeilenumbruch

Kann mir jemand sagen, wieso der Zeilenumbruch nicht immer funktioniert.
Ich habe z.B. die ganze Spalte angeklickt und den Zeilenumbruch zugelassen - es funktioniert auch in jeder Spalte (auch dort das selbe Spiel, wie bei denen, wo es funktioniert hat)- außer in der 1. Spalte, wo ich es ganz dringend brauche. Habe schon alles versucht, zweifel schon langsam an mir, doch es funktioniert einfach nicht…
Hilfe!!!

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Sandra

Ich kann deine Fehlerbeschreibung nicht ganz nachvollziehen.
Neue Mappe - Spalte A anwählen - Zeilenumbruch zulassen - alles OK.

Was könnte bei dir anders sein, dass dies nicht funktioniert?

Gruss aus der Schweiz
Bruno

Ich weiß es ja auch nicht was der Fehler ist aber wie oben beschrieben funktioniert es einfach nicht - komischer weise klappt es aber bei den anderen Spalten… muss ich das verstehen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sandra

Ist denn schon was in der Spalte A ausgefüllt?(Text-Zahlen-verbundene Zellen?). Es muss ja irgendwie an deiner Tabelle liegen! Klappt es denn mit einer neuen Mappe?

Bruno

Die Spalte A ist bereits mit Text ausgefüllt (auch als Text oder als Standart formatiert)- eine neue Mappe wollte ich eigentlich nicht anlegen - da so viele Daten vorhanden sind, die nicht verlorengehen dürfen. Ich verstehe nur nicht wieso es in der Arbeitsmappe nur in dieser einen Spalte nicht mit dem Zeilenumbruch klappt…

Du sollst die neue Mappe ja nur probehalber testen. Ich möchte wissen, ob du ein allgemeines Excel-Problem hast oder ob dieser Effekt nur in einer Mappe auftritt.

Hallo Sandra,
Wenn die Spalte zu breit ist, daß bei der in dieser Zelle eingegebenen Textlänge noch kein Zeilenumbruch notwendig ist, macht Excel auch keinen.
Du kannst ihn aber bei der Eingabe mit + erzwingen. Dann bricht er garantiert um.

Vielleicht hat´s was geholfen…

Grüße, Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du sollst die neue Mappe ja nur probehalber testen. Ich möchte
wissen, ob du ein allgemeines Excel-Problem hast oder ob
dieser Effekt nur in einer Mappe auftritt.

Das Problem war nur bei dieser Mappe, bei allen anderen Mappen ging das …