Ich habe eine pdf Datei in word kopiert und mittels suche&ersetze und ^p die so entstandenen Zeilenumbrüche entfernt. Jetzt habe ich also einen reinen Fließtext.
Nun würde ich gerne den Befehl eingeben, dass vor jedem fett geschrieben Wort ein Zeilenumbruch stattfindet (die fett geschriebenen Wörter waren bereits vor entfernen der Zeilenumbrüche vorhanden…). Ich weiß aber leider nicht wie
Das geht mit den eingebauten Befehlen wahrscheinlich nur, wenn die fett formatierten Wörter mit demselben Buchstaben beginnen. Aber ich lasse mich gerne belehren…
(Bestimmt kann man aber mit einem Makro zum Ziel kommen - wenn sich der Aufwand lohnt.)
erstmal danke für die fixe Antwort. Aber leider klappt das so nicht. Es werden dann alle fett geschriebenen Worte entfernt. Ziel war aber, dass vor diesen Worten ein Zeilenumbruch gesetzt wird, so dass die Zeilen mit einem fett geschriebenen Wort beginnen.
Irgend ne andere Idee?
Gruß Felix
Bei mir wird bei genau diesem Befehl der erste Buchstabe eines fettgedruckten wortes bzw. passage markiert und dann ein zeilenumbruch eingefügt, so daß das Fettformierte zu beginn der neuen Zeile steht.
Na, vielleicht ist das bei Word 2010 anders.
Gruß
reiner
Hallo zurück!
nach dem Markieren des Textes ->Ersetzen und links unten den Button [Erweitern] drücken, dann erscheint links unten der Button [Format] -> Aufklappen -> Zeichen -> Schriftart -> Fett
Jetzt steht unter Ersetzen
-> Suchen nach
Optionen: Suchrichtung nach unten
Format: Schriftart: Fett