Zeilenumbruch bei fett geschriebenen Wörtern

Hallo allerseits!

Ich habe eine pdf Datei in word kopiert und mittels suche&ersetze und ^p die so entstandenen Zeilenumbrüche entfernt. Jetzt habe ich also einen reinen Fließtext.

Nun würde ich gerne den Befehl eingeben, dass vor jedem fett geschrieben Wort ein Zeilenumbruch stattfindet (die fett geschriebenen Wörter waren bereits vor entfernen der Zeilenumbrüche vorhanden…). Ich weiß aber leider nicht wie :frowning:

Kann mir jemand weiterhelfen? (Habe word 2010)

Danke schonmal, viele Grüße
Telix

Hi,
habe Word 2003
So geht es:
Dialog suchen/ersetzen aufrufen

Oben (bei Suchen) eingeben: ^? und Schriftart fett

Unten (bei Ersetzen)eingeben: ^l

Gruß
Reiner

Das geht mit den eingebauten Befehlen wahrscheinlich nur, wenn die fett formatierten Wörter mit demselben Buchstaben beginnen. Aber ich lasse mich gerne belehren…
(Bestimmt kann man aber mit einem Makro zum Ziel kommen - wenn sich der Aufwand lohnt.)

Tut mir leid, diese Frage kann ich nicht beantworten.
Gruß

Hallo Reiner,

erstmal danke für die fixe Antwort. Aber leider klappt das so nicht. Es werden dann alle fett geschriebenen Worte entfernt. Ziel war aber, dass vor diesen Worten ein Zeilenumbruch gesetzt wird, so dass die Zeilen mit einem fett geschriebenen Wort beginnen.
Irgend ne andere Idee?
Gruß Felix

Bei mir wird bei genau diesem Befehl der erste Buchstabe eines fettgedruckten wortes bzw. passage markiert und dann ein zeilenumbruch eingefügt, so daß das Fettformierte zu beginn der neuen Zeile steht.

Na, vielleicht ist das bei Word 2010 anders.
Gruß
reiner

Hallo Telix,

sorry, aber da muss ich passen.
Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass sowas mit nem Makro geht, aber wie ist eine ganz andere Frage.

Viele Grüse,
Dominik

Hallo zurück!
nach dem Markieren des Textes ->Ersetzen und links unten den Button [Erweitern] drücken, dann erscheint links unten der Button [Format] -> Aufklappen -> Zeichen -> Schriftart -> Fett

Jetzt steht unter Ersetzen

-> Suchen nach
Optionen: Suchrichtung nach unten
Format: Schriftart: Fett

-> Ersetzen durch [^p]

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hallo Telix,

tut mir leid, aber da kann ich leider nicht helfen. Ich habe übrigens Word 2003.

MfG
Robert

Leider kann ich hier in diesem Fall nicht helfen.
Gruß Frank Schulz

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg

Hallo Telix,

leider kann ich Dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen, da ich auf dem Gebiet PDFs in WORD bearbeiten keine Erfahrungen habe.

Gruss Chris

Hallo Telix,
da wird es keinen Trick geben: einzeln tack tack machen mit der Enter-Taste.
Mit Gruß
X.

Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen, ich weiß absolut keine Lösung. Sorry ,)

Gruß Susi

Hallo Telix,

weiss ich leider nicht und hoffe jemand anders konnte helfen.

Viele Grüße
Petra

Es tut mir leid, aber hier weiß ich auch keinen Rat.