Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Wenn ich Mails schreibe, sie als Entwürfe abspeichere und dann noch einmal verändere, bekomme ich ganz unregelmäßig lange Zeilen. Manuell lässt sich das nicht ändern, denn bei der gesendeten Mail verändert sich die Zeilenlänge wieder. Ich habe es nun schon mit Outlook-QuoteFix sowie mit Gozilla Thunderbird versucht, mit Nur-Text und HTML - immer dasselbe. Lässt sich da etwas machen?
Gruß Barbara
Hallo,
Lässt sich da etwas machen?
Was für einen Zeilenumbruch meinst du? Einen echten mit Enter* oder den der Automatisch vom Programm gemacht wird, damit der Text ins aktuelle Fenster passt? Ich hoffe die Frage ist verständlich 
Gruss Jan
*http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Zeilenumbruch.html
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Der Umbruch wird automatisch vom Programm gemacht. Bei der ersten Fassung sind die Zeilen natürlich gleich lang (also, mehr oder weniger). Bei der veränderten (erweiterten, gekürzten) Fassung des Entwurfs sieht es dann z.B. so aus:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin in dieser Angelegenheit noch nicht zu
einer
endgültigen Entscheidung gelangt, da ich zunächst die
anderen Gutachten abwarten
möchte etc. etc.
Der Versuch, die Zeilen manuell auf gleiche Länge zu bringen, war bisher auch nicht erfolgreich. Komisch, dass sonst niemand Probleme damit zu haben scheint. Verändert niemand sonst Entwürfe, oder übersehe ich irgend etwas Triviales? Habe etwas falsch eingestellt oder so? Ich wäre jedenfalls sehr interessiert, das Problem zu lösen, denn Mails mit einem solchen Layout kann ich nicht versenden.
Gruß Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]