Hallo erstmal,
Ich habe in einer WORD-Dokumentenvorlage Textbausteine, die ich mit meiner VB-Anwendung füttere. Leider verstehen diese Textfelder Zeilenumbrüche nicht (vbCRLF). So sehe ich statt einem sauberen Zeilenumbruch im WORD nur 2 Kästchen. Weiß jemand Abhilfe ? Welchen Code muß ich senden ?
Vielen Dank im Voraus
Hallo!
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, dann mußt Du bei der Textbox, in den Eigenschaften Multiline=true setzen.
Gruß
Gollum
Es geht auch relativ einfach. Nimm einfach den ASCII-Wert für einen Zeilenumbruch (Das ist 10!) und füge ihn folgendermassen ein:
Text1 = „1. Zeile“ & Chr(10) & „2. Zeile“
(Das mit dem „Chr()“ geht übrigens mit allen Zeichen. Chr(65) ergibt zum Beispiel ein „A“)
Ja nein vielen Dank.
Das Problem ist vielmehr folgendes: Die Textfelder eines WORD-Serienbriefs (da wo der Fehler(die Kästchen zu sehen sind) auftritt), die können wohl keinen Zeilenumbruch (CHR 10 & 13). Und ich muß mit meinem Programm ebensolche füllen. Weiß jemand wie ich an eine bestimmte Stelle eines WORD-Dokuments bestimmte Texte bekomme vielleicht ohne diese Textfelder zu benutzen ? Ich kenne mich mit WORD leider nur soweit aus daß ich einen Brief schreiben kann ohne anzufangen zu weinen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]