Zeilenumbruch und Beschriftung Tabelle (Word 2007)

Hi,

ich möchte folgende zwei Dinge in meinem Word2007-Dokument verhindern:

1. Meine Tabelle soll nicht auf mehrere Seiten verteilt werden, sondern zusammengehalten werden.

2. Ebenso soll die Tabellenbeschriftung unter der Tabelle bleiben und nicht ggf. auf die nächste Seite rutschen

Das erste Problem findet man ja alle Nase lang in diversen Foren. Dort heißt es dann fast immer:

Ganze Tabelle markieren, Format > Absatz klicken. In den Reiter „Zeilen- und Seitenumbruch“ wechseln und Haken bei „Absätze nicht trennen“ und bei „Zeilen nicht trennen“ setzen.

Vielleicht bin ich ja bescheuert, aber ich habe jetzt in einer Stunde nirgendwo den Button Format gefunden, also weder beim Rechtsklicken auf die Tabelle selbst noch in den Registerkarten „oben“ im Programm. Wo finde ich den denn ??

Ferner fand ich noch

Bei Extras / Optionen / Kompatibilität muß „Tabelle nicht bei Seitenumbruch auf mehreren Seiten darstellen“ aktiviert werden.

Das finde ich aber ebenfalls nicht. Ich wäre dankbar wenn mir jemand bei den beiden Sachen helfen kann!

Hi,

ich habe mir hier auf der Hauptseite den Newsletter bestellt. Den finde ich sehr gut.

Wie das Addin mit dem klassischen Menü ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht erspart es Dir weitere Suchereien.

Markus

Hallo w!cked,

Das erste Problem findet man ja alle Nase lang in diversen
Foren. Dort heißt es dann fast immer:

Ganze Tabelle markieren, Format > Absatz klicken. In den
Reiter „Zeilen- und Seitenumbruch“ wechseln und Haken bei
„Absätze nicht trennen“ und bei „Zeilen nicht trennen“ setzen.

Vielleicht bin ich ja bescheuert. Wo finde ich den denn ??

Alle Textformatierungen findest du unter „Start“.
Im Ribbon „Absatz“ ist rechts unten die kleine Schaltfläche mit dem Pfeil. Wenn du diese anklicks, dann wird ein Dialogfenster (ähnlich wie in Word 2003) angezeigt mit den entsprechenden Formatierungen für Absätze.

Ferner fand ich noch

Bei Extras / Optionen / Kompatibilität muß „Tabelle nicht
bei Seitenumbruch auf mehreren Seiten darstellen“ aktiviert
werden.

Diese Option brauchst du nicht, wenn du die Absatzformatierung einstellst. Ansonsten findest du Options-Einstellung eben unter Word-Optionen nachdem links-oben auf die Office-Schaltfläche geklickt hast.

Gruß
Franz