in meinem Text bewirkt das Drücken der Enter-Taste nicht nur, dass der Text in einer neuen Zeile beginnt, sondern auch, dass eine Leerzeile eingefügt wird. Wie kann ich das abstellen?
Im Blocksatz wird dann die umgebrochene Zeile auf die Seitenbreite gedehnt, also
h h qeh qd e e re re w rr ew wqdq qdhfdhq qd
dwqofoqwofoqwofqwhfihqwifiqwfkqbihoriqnkl
Ich müsste dann den ganzen 200-seitigen Text durchgehen und alles von Hand ändern.
Tychi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich müsste dann den ganzen 200-seitigen Text durchgehen und alles von Hand ändern.
Nee, müßtest Du nicht. Du kannst mit Suchen/Ersetzen nach den Zahlen/Texten suchen, denen ein geschütztes Leerzeichen fehlt, und dieses automatisch oder manuell eingeben.
Im Blocksatz wird dann die umgebrochene Zeile auf die Seitenbreite gedehnt, also
h h qeh qd e e re re w rr ew wqdq qdhfdhq qd
dwqofoqwofoqwofqwhfihqwifiqwfkqbihoriqnkl
Dann stimmt was mit Deiner Verwendung von Absatzmarken und Zeilenwechseln nicht. Hast Du etwa in jedem Absatz am Ende einer Bildschirmzeile Shift+Enter gedrückt, weil Du die neue Zeile erzwingen wolltest? Wenn das so ist, müßtest Du erst diese unprofessionelle (genauer gesagt: falsche) Vorgehensweise korrigieren. Dann funktioniert Pats Tipp auch.
ich habe die Lösung des Problems gefunden: Bei Format/Absatz gibt es in der Mitte die Möglichkeit anzugeben, wie viele cm zwischen zwei Absätzen liegen sollen. Per default ist das Feld leer. Trägt man aber 0,0 cm ein, dann verschwinden die Leerzeilen und alles sieht gut aus.