Zeilenweise Ausdrucken

Hi Leute,

ich habe in Excel eine Zeile mit 10 Werten gefüllt, also A1, B1 usw.

Diese Daten holt sich Excel per DDE von einer anderen Anwendung. Somit sind dies keine statischen, sondern eher dynamische Daten. Diese eine Zeile möchte ich nun alle 15 Minuten einmal auf dem Drucker ausgeben.

Sobald ich über Excel o. Windows drucke wird nach der einen Zeile immer das ganze Blatt ausgeworfen und ein neues Blatt eingezogen. Das möchte ich nicht. Es soll einfach alle 15 Minuten eine Zeile gedruckt werden. Nach weiteren 15 Minuten die gleiche Zeile erneut. Erst wenn das Blatt voll ist soll es auch ausgeworfen werden.

Als Drucker habe ich einen Nadel-Endlos-Drucker (Seiko Precision SP2400), der sowohl seriell als auch parallel angesteuert werden kann.

Kann mir jemand sagen wie ich den zeilenweisen Ausdruck realisieren kann. Es ist mir relativ egal ob ich hierzu ein VBA -Makro brauche oder einfach eine Art Drucker -Software.

Danke,

Tom

Hallo,

Als Drucker habe ich einen Nadel-Endlos-Drucker (Seiko
Precision SP2400), der sowohl seriell als auch parallel
angesteuert werden kann.

Kann mir jemand sagen wie ich den zeilenweisen Ausdruck
realisieren kann. Es ist mir relativ egal ob ich hierzu ein
VBA -Makro brauche oder einfach eine Art Drucker -Software.

wenn es reiner Text ist, sollte es genügen, diesen in die Pseudodatei PRN bzw. LPTx oder COMx zu schreiben. Analog zu (ohne Gewähr, da ich gerade keinen Drucker zur Hand habe):

echo Hallo Welt \> PRN

Philipp

Hallo,

versuch mal die Seitenlänge im Druckertreiber auf 999 Zeilen zu stellen. Der Trick funktionierte zumindest mit den Epson-Kassendruckern früher (bei Bonrolle macht ein Seitenvorschub nicht wirklich Sinn).

Gruß vom Wiz