Zeit erfassen am PC

Hi,

suche ein Tool, mit dem ich am PC die Zeit erfassen kann, wo ich für versch. Projekte dort am arbeiten bin - idealerweise vielleicht sogar mit Auswertefunktion.

Gibts da was für WIN2000?

Danke.
Chris

Hi Chris,

suche ein Tool, mit dem ich am PC die Zeit erfassen kann, wo
ich für versch. Projekte dort am arbeiten bin

wer teilt dem Tool (wenn es denn eines gibt) mit, an welchem Projekt Du gerade arbeitest? Mir scheint, das ist das Hauptproblem.

Gruß Ralf

Hi Ralf,

wer teilt dem Tool (wenn es denn eines gibt) mit, an welchem
Projekt Du gerade arbeitest?

der laufende Prozess. :wink: Das geht schon, aber ob es so etwas schon fertig gibt, weiß ich nicht. Mit VB6 wäre es vermutlich realisierbar.

Gruß, Rainer

Grips-ToDo-Projektverwaltung

Hi,

ich für versch. Projekte dort am arbeiten bin - idealerweise
vielleicht sogar mit Auswertefunktion.

Gibts da was für WIN2000?

Guckst du:
http://www.grips-todo.de/

Danke.

Bitte

Chris

Viel Spass und Erfolg
Stefan

[ot] Prozess und Projekt…
Hi Rainer,

…das sind zwei paar Stiefel. Windows kennt den Prozess, hat aber keinen blassen Schimmer, was ein Projekt ist. Dabei dürfte der Prozess - zB Word, Compiler, Visio, … wenig hilfreich sein.

Gruß Ralf

quasi wie eine ‚Stoppuhr‘ …

Hi Chris,

ich für versch. Projekte dort am arbeiten bin

wer teilt dem Tool (wenn es denn eines gibt) mit, an welchem
Projekt Du gerade arbeitest?

Hi,

na, ich teile es ihm mit :wink:
Also dass man z.B. eingibt, stoppe jetzt Projekt A, morgen arbeite ich an Projekt B weiter, also teile ich dem Tool mit, so, ab jetzt stoppe Projekt B usw. - also quasi wie eine „Stoppuhr“ im weiteren Sinne … ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll.

Ich möchte am Ende einfach nur sehen, wieviel Zeit ich im Laufe der Wochen für bestimmte Projekte (die ich ja vorher definieren kann) brauche.

Chris

wenn´s etwas ganz einfaches sein kann…
Hallo,Chris,
wenn es nur darum geht, Zeiten zu stoppen (verteilt auf verschiedene Projekte) dann schau Dir doch mal das TimeTool unter cratchit.org an.
Damit kannst Du auch mit einem Klick einfach das Projekt wechseln, die Zeit läuft dann eben einfach auf dem neuen Projekt weiter (im Grunde zählt das Teil lediglich die Minuten fortlaufend weiter, die Verteilung machst Du per Klick auf das jeweils aktuelle Projekt).
Auswertungen: über einen Export in Excel, nicht direkt im Tool.
Ist aber wirklich nur etwas ganz einfaches, stört dafür aber nicht im normalen Arbeitsablauf.
Gruß,
Andreas.