Ich denke nicht, dass ich klammere - aber ich habe doch als
seine Freundin wohl auch das Recht, dass UNS ganz allein mal
ein Wochenende gehört!?
Wenn ich diesen Satz höre, bin ich mir sogar sehr sicher, dass du klammerst
Es gibt kein Recht, vergiss das! Du kannst auf nichts bestehen. Das siehst du doch schon allein daran, dass alles anders werden sollte (3 WE für euch, 1 für die Freunde) und dass sich seit 7 Wochen noch nichts daran geändert hat.
Und unseren einzigen Urlaub im Jahr
auch nicht noch mit Freunden verbringen zu müssen!?
Wenn du mit den Freunden klarkommst, sehe ich darin überhaupt kein Problem. Die Freunde nehmen dir doch nichts weg! Du bist doch genauso bei ihm, als wenn sie nicht da wären. Euer Kuscheln müsst ihr halt auf die Nacht verschieben.
Jede Woche immer der selbe Trott - Freunde hier, Familie da
und wir zwei irgendwo dazwischen und eine Beziehung besteht
mehr als nur aus zwei Abenden, die man evtl. mal für sich hat.
Da du mit der Situation unzufrieden bist, solltest du Konsequenzen ziehen. Du kannst dich ja mal zurückhalten, ihm seinen Freiraum lassen (Vorsicht, es könnte ihm gefallen
), dein Wochenende alleine gestalten (mit deinen Freunden!! Denn irgendwie hab ich das Gefühl du vernachlässigst deine Freunde seinetwegen sehr), für ihn erstmal nicht mehr da sein. Und dann wirst du sehen, ob er dich vermisst, ob er sich mehr Zeit mit dir wünscht. Vielleicht ist er dein Gemeckere auch einfach nur leid und macht deswegen absichtlich viel mit seinen Freunden. Oder er braucht dich wirklich nicht mehr und ist vielleicht froh, wenn er das WE komplett mit seinen Freunden verbringen kann. Das werden harte 3-4 Wochen werden, aber danach weißt du Bescheid.
Du darfst nicht ständig für ihn zur Verfügung stehen und ihm nachrennen.
Und sind wir dann endlich mal für uns, hat er null Ambitionen,
was zu unternehmen
Was unternehmt ihr denn so miteinander? Irgendwas muss ihm doch auch Spaß machen. Vielleicht ist es ihm zu langweilig. Lass dir mal was Ausgefallenes einfallen.
…dann ist es mir schon klar, dass er sich
bei seinen Freunden wohler fühlt. Ich weiß auch nicht,
wahrscheinlich bleibt nur noch die Trennung - ich kann ihn ja
nicht zwingen, mit mir Zeit zu verbringen und wenn ihn das nur
langweilt und dann jeder sein eigenes Ding macht…dann ist
das in meinen Augen eben keine Beziehung…
Auch hier, Vorsicht. Ich hab das Gefühl, du denkst, Beziehung bedeutet ständig alles zusammen zu machen. Da würde ich verrückt werden, so funktioniert (für mich) keine Beziehung. Es gibt Pärchen, die von da an ständig und nur noch zusammen hocken und nicht mehr ohne den anderen können, ich glaube zu dieser Sorte gehörst du. Es gibt aber einige, die es nicht ertragen, ständig den Partner um sich herum zu haben (erst recht, wenn der Partner ständig sagt, man müsste doch was zusammen unternehmen und wieso machst du lieber mit deinen Freunden was als mit mir, so ist das aber keine Beziehung, ich bin doch deine Freundin!!!). Die brauchen ihre Freiräume. Das heißt nicht, dass sie ihren Partner weniger lieben, aber man kann doch auch mal getrennt voneinander was unternehmen. Das heißt dann noch lange nicht, dass es in der Beziehung kriselt oder sonst was.
In meiner vorhergehenden Beziehung hatte ich solche Probleme
überhaupt nicht. Das lag aber daran, dass wir uns den ganzen
Tag, die ganze Woche über gesehen haben und es am WE auch kein
Problem war, die Zeit mal nicht miteinander zu verbringen…
Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder bedeutest du deinem Freund wirklich nicht mehr viel. Die Verliebtheit ist weg, aber die Gewohnheit ist noch da, dass man sich am WE sieht. Und ihm fehlt der Mut Schluss zu machen, bzw. ist es ja auch ganz gemütlich mit dir, da du ja eh ständig für ihn da bist und alles mitmachst. OK du meckerst vielleicht rum, aber dann stellt er eben auf Durchzug, mehr passiert ja nicht. Er hat also seine Freiräume, kann seine Freunde sehen, als wenn er Single wär. Und wenn er kuscheln will, bist du ja auch noch da 
Oder aber, er empfindet doch noch was für dich, aber braucht weniger Nähe als du. Ich kenne einige Pärchen, die vom Typ her so sind wie du. Die müssen sich ständig sehen und haben dies auch niemals satt, die brauchen das. Aber anderen ist das viel zu viel. Auch wenn man sich in der Woche nicht gesehen hat, kann es von FR Abend bis SO Abend viel zu viel sein, wenn man ständig aufeinander hockt. Und dazu gehört er vielleicht.
Seit wann ist es denn so? Dass er lieber mit seinen Freunden als mit dir etwas unternimmt?
Die ersten Wochen der Verliebtheit darfst du nicht dazu zählen, da will jeder den anderen so oft es geht sehen, egal zu welchem Typ man gehört. Aber 1,5 Jahre ist ja schon ne lange Zeit…
Aber alles in allem ist es ja eigentlich egal, warum er dich so wenig sehen will. Fakt ist, dass du damit nicht klarkommst. Dass es dir zu wenig ist. Also passt ihr nicht zusammen und da hilft nur weitersuchen, so hart es auch klingt.
Gruß,
Steffie