Zeit und Lichtgeschwindigkeit

Hallo,

so kanns nichts werden denn:

So kann’s in der Tat nichts werden. Du versuchst die Physik
neu zu erfinden und die Mathematik gleich noch mit, da will
ich Dir nicht folgen. In der Phantasiewelt musst Du weiter
allein spielen.

Ach schade!
Ich dachte ich hätte einen Gesprächspartner gefunden der in der Lage ist über den Tellerrand zu schauen.
Ich erfinde die Natur nicht neu, ich will sie verstehen.
Und dazu gehört eben nicht das zu -glauben- das in Büchern steht, sich in Jahrhunderten angesammelt hat, sondern das zu -sehen- was ist.
Vor allem zu erkennen was nicht ist.
Dazu gehören die vielen Hilfsbegriffe wie Energie, Zeit, Impuls, Feld, Photon und wie sie alle heisen mögen.
Sie sind notwendig um -praktische- Berechnungen erstellen zu können, um zu verstehen nicht.
Da sind sie ein, nein der Hemmschuh.
Es ist einfach so das nichts existiert was Energie genannt werden kann, nichts existiert was Zeit genannt wird, es keinen Impuls und kein Photon gibt.

Die Vorstellungen zu Licht zeigen es ja ganz deutlich.
Damit man nicht von Postulaaten abschwören muss muss sich eben etwliches Verbiegen.
Und es ist eben der arme Raum und die arme Zeit die dazu herzuhalten haben.
Tröstlich ist allerdings das es diesen -Dingern- nichts ausmacht weil sie nicht existieren.
Es gibt nun mal keine Frequenzänderung im „Gravitationsfeld“ weil eine einmal erstellte Frequenz nicht mehr veränderbar ist, deren Erzeugung ist schon längst über alle Berge.
Die Aussage der Frequenzänderung von Licht das durch unser „Gravitationfeld“ gegangen ist, dabei Energie verloren hat und deswegen eine niedrigere Frequenz hat ist ein solcher Blödsinn das es mir schwerfällt es nicht in Grossbuchstaben mit 10 Ausrufezeichen zu schreiben.
Nur weil nicht zugegeben werden -darf- das der die niedrigere Frequenz ermessende Beobachter (der auf der Erde herunten) einen Referenzoszillator benutzt der mit einer anderen, einer im Bezug zum obigen Lichtsender niedrigeren Referenzfrequenz beobachtet.
Denn die RT schreibt eben vor das das ist was ICH sehe.

Naja, schade.

Gruss Kurt

Rotverschiebung ist Sache von Herrn „Doppler“.

das war die Meinung der Astronomen der 1920ger
Jahre auch, aber sie haben sich von Messergebnissen überzeugen
lassen.

Welche meinst du denn?

Kurt

Hallo,

Ich dachte ich hätte einen Gesprächspartner gefunden der in
der Lage ist über den Tellerrand zu schauen.

Dazu bin ich schon in der Lage. Ich sehe nur genau gar keine Sinn darin, mit jemand zu diskutieren, der die Grundlagen nicht mal kennt, aber sie um jeden Preis neu definieren will.
Erkläre bitte mal den Impuls, den das Licht erwiesenermaßen ausübt, ohne dabei Photonen zu verwenden. Erkläre mal die Interferenz, ohne dabei gegen den Energieerhaltungssatz zu verstoßen.

Dazu gehören die vielen Hilfsbegriffe wie Energie, Zeit,
Impuls, Feld, Photon und wie sie alle heisen mögen.
Sie sind notwendig um -praktische- Berechnungen erstellen zu
können, um zu verstehen nicht.

Doch. Wenn Du etwas nicht berechnen und dadurch eine Vorhersage machen kannst, hast Du es mit Sicherheit nicht verstanden. Wenn Deine Gedanken zwar nett sind, aber leider gegen das verstoßen, was man in Experimenten beobachten kann, sind sie zwar nett, aber komplett sinnlos.
Und wenn Du trotz der realen Gegebenheiten immer noch auf Deinen ‚Erklärungen‘ (die gar nichts erklären, sondern nur misdeuten) bestehst, wirst Du zum Esoteriker.
Dazu habe ich letztens eine nette Geschichte gefunden, die Dein Vorgehen hübsch beschreibt:
Wenn jemand vermutet, dass im Kühlschrank noch Bier ist, und dann hingeht und nachschaut, handelt er wie ein Wissenschaftler.
Wenn jemand behauptet: „Im Kühlschrank ist noch Bier!“, ohne das jemals nachzuprüfen, nennt man das Religion.
Wenn jemand vermutet, dass im Kühlschrank noch Bier ist, nachschaut, keines vorfindet und weiterhin behauptet, im Kühlschrank sei Bier, ist er ein Esoteriker.

Dann allen anderen vorzuwerfen, sie könnten nur nicht über den Tellerrand schauen, ist mindestens frech. Auf jeden Fall aber blödsinnig.
Im übrigen hast Du gar nicht vor, zu diskutieren. Du willst nur Deine falsche Meinung unter die Leute bringen. Da musst Du Dir jemand anders suchen. Bei den übrigen Esoterikern würdest Du vermutlich fündig werden.

Gruß
loderunner

1 „Gefällt mir“