Zeit zum lesen?

Hallo,

alles klar!

Ach, na, alles ist vielleicht ein bisschen viel? Wenn Dich so ein, zwei Gedanken begleiten und Dir womöglich ein weiterer tastender Schritt gelänge, der Dich der Hilfe näherbringt, das wäre doch schon was.

Nur noch zwei Ideen für den Notfall (in der Hoffung, dass das jetzt nicht zu viel ist): 1) Es gibt die Telefonseelsorge, anonym und kostenlos. 2) Du warst ja schon bei einem Psychiater. Man kann da auch anrufen und sagen, dass man einen Notfalltermin braucht. Oder den Ehemann bitten, anzurufen.
Musst Du beides nicht machen, ich möchte nur, dass Du weißt, dass das möglich ist.

Übrigens hat der Arzt sicher wahrgenommen und ernst genommen, dass es Dir sehr schlecht geht. Sonst hätte er weder Medikamente verschrieben noch Dir eine tiefenpychologisch fundierte Therapie empfohlen. Das hat schon was zu bedeuten.

Und jetzt wünsch ich Dir erstmal viel Kraft und immer wieder mal gute Momente für die nächste Zeit! Ich werde sicher hin und wieder mal ein paar freundliche Gedanken durch die Luft zu Dir schicken.

Liebe Wünsche Dir!

Jule

Liebe jule!
Leider muss ich dich enttäuschen. Ixh habe nichts getan. Bis auf einen versuch mit einem Therapeuten zusammen zu kommen. Es hat aber nicht funktioniert. Der erste Termin war ein Missverständnis, ich kam zu früh und der Doktor war nicht da. Beim zweiten Termin mußte ich kurzfristig absagen weil ich doch arbeiten musste. Da sagte der Arzt dann wenn ich nicht zuverlässig sei bräuchten wir keine Termine zu machen. Und das War es dann auch schon. Ixh hab mich nicht mehr gemeldet, denn Nein, ich bin gerade nicht zuverlässig. Zumindest nicht wenn es darum geht, auch nur das geringste für meine Gesundheit zu tun.

Auch jeder Versuch, wirkliche Freunde zu finden hat nicht geklappt. Ixh sitze weiterhin in meinem Gefängnis der Einsamkeit. Ixh schaffe es einfach nicht mich zu öffnen. Ixh glaube aber auch oft, dass sie das garnicht näher wissen wollen. Also diese drei Personen die Ixh versuche als Freunde zu sehen. Denn wenn ja, würde man ja über das „wie geht’s dir? " und „nicht so gut“ hinaus weiterfragen und nicht sagen " gute Besserung“ . Ist meine Meinung. Könnte ja sein das ich damit falsch liege. Wie dem auch sei, es geht mir so dreckig das Ixh ganz taub geworden bin. Meine Bewegungen sind langsamer, meine stimme flach, meine Mundwinkel starr. Ixh fühle mich wie Tod. Und ich wäre es am liebsten auch denn an manchen Tagen ist es einfach unerträglich existierten zu müssen. Ixh bin kurz davor den Verstand zu verlieren. Ixh kann die Gefühle und Gedanken einfach nicht beeinflussen, so sehr ich auch versuche mich zusammen zu reißen. Oft muß ich den Raum verlassen weil ich die Tränen nicht mehr unterdrücken kann. Aber wenn das jemand sehen würde daß wäre das schlimmste für mich. Ein paar nette Worte würden mir jetzt gut tun liebe jule.

Grüßle von lari

Hallo lari,

schau mal in Deine Privatnachrichten.

Lieben Gruß,

Jule