Zeitangaben in PowerDirector 7 einblenden

Guten Tag,habe erstmals! einen Film (Mini-DV) von meiner Sony Video Kamera (.avi) auf meinen PC übertragen und möchte nun verschiedene Szenen bearbeiten (schneiden, Kommentar hinzufügen usw.).
Da ich die Filmkassette nicht an einem Tag voll aufgenommen habe sondern über ca. 1 Monat, benötige ich Angaben, wann ich (Datum) die einzelnen Clips aufgenommen habe um dieses z.B. als Text hinzuzufügen. Ich kann beim Importieren des Films in Power Director 7 jedoch diese Zeit-Daten nicht erkennen. Wie kann ich diese finden?

Habe auch noch Nero Vision Express 3 auf meinem PC. Dieses allerdings auch noch nie benutzt. Falls es mit PowerDirector nicht geht (Zeitangabe s.oben) geht es dann vielleicht mit Nero und ggf. wie. Danke

Hallo Dachser.
Ich habe den Power Director 9 auf meinen PC. einen HP Pavilion Elite. mit Windows 7 64 Bit. Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Denn ich habe das Problem, dass ich keinen Zeit Code mit geliefert bekomme. Ich habe dann das Ganze mit Windows DVD Maker versucht. Ich bekam dann den Zeit Code mit geliefert,aber hatte keine Szenenkennung.
Um einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß Dumeklemmer

Dann hoffen wir mal, dass sich einer oder gar mehrere Forenleser sich unserer Probleme annimmt.

Guten Tag,

hallo
Ich habe auf meinem Rechner PowerDirector7.
Ich habe das erste Mal damit gearbeitet.
Nach dem Aufzeichnen bzw.Importieren der einzelnen
Filmszenen auf "Bearbeiten"klicken.
Danach ist über den einzelnen Szenen so ein Icon wie ein Filmstreifen zu sehen (Bibliotheksmenü),den mit der linken Maustaste anklicken.Dort auf „sortieren nach“ mit der Maus zeigen und dann auf „Datum“ klicken.
Dann werden bei mir alle Filmszenen nach dem Aufnahmedatum angezeigt,aber nur wenn die Videokammera bei der Aufnahme Zeitmarken gesetzt hat.Vieleicht kann Dir das helfen.
Mfg masine0815