Hallo,
folgendes Problem habe ich:
ich erstelle gerade einen Video Player (wie bei youtube). Bei diesem soll anhand der bereits abgespielten Zeit (Sekunden) mittels Abspilekopf gezeigt werden wie weit der Film schon abgespielt wurde. Soweit logisch denke ich.
Die Strecke die der Abspielkopf zurück legen muss ist immer gleich (230 Pixel). Die Zeit variiert jedoch von Video zu Video. Hier liegt das -für mich- große Problem. Ich möchte natürlich das der Abspilekopf am Ende des Films auch am Edne dieser Strecke steht und nicht irgendwo mitten drin. Zudem will ich, dass der Film auch fertig ist wenn der Abspielkopf am Ende ist und nicht noch weiter läuft.
Was ich also machen muss ist:
Die Zeit so auf diese Strecke berechnen, dass es immer passt. Das die Zeit immer 230px lang ist so zu sagen. Das muss bei 16 Sekunden genau so wie bei 600 Sekunden der Fall sein. Ich habe schon mit Dreisätzen experiementiert da ich dachte am Sinnvollsten wäre es die beiden unterschiedlichen Werte auf eine gemeinsame Einheit, eben % zu bringen. Aber ich kam nicht auf die lösung.
Es wäre nett wenn mir jemand in einfachen verständlichen Worten erklären könnte wie ich am besten vorgehe.
Vielen Dank