Zeitarbeit

Hallo,

ich habe eigentlich nur eine Frage wo ich einen aktuellen Tarifvertrag BZA finde. Das einzige was ich finde ist aus dem Jahr 2007. Gibts keinen neuen?

Danke schon mal

Hallo,

nein, der BZA wurde bis dato nicht neu verhandelt, daher gelten die Regelungen in Bezug auf Entgeltgruppen auch noch von 2007. Die akt. Version findest du hier:

http://www.bza.de/fileadmin/bilder/2008/11/Tarifvert…

Grüße, Brewster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnelle Antwort. Nun noch die Frage zum ERTV der IGM. Zu welcher Entgeltgruppe gehört wer? Wie ist das gruppiert? Bei Zeitarbeitsfirmen ist das klar geregelt.

Danke für die schnelle Antwort. Nun noch die Frage zum ERTV
der IGM. Zu welcher Entgeltgruppe gehört wer? Wie ist das
gruppiert? Bei Zeitarbeitsfirmen ist das klar geregelt.

Sorry, mit dem ERTV kenne ich mich nicht aus, da ich nur mit dem BZA arbeite…

Hallo,

ja Sie haben recht, es derzeit noch keine neuen Entgelttabellen. Im BZA Tarifvertrag ist dazu zu lesen, dass bis auf Weiteres die Sätze von 2007 gelten. Deshalb ist der vielgescholtene AMP Tarifvertrag mit den christlichen Gewerkschaften mittelerweile in manchen Bereichen höher dotiert als der BZA Tarifvertrag.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort. Kennen Sie sich auch mit dem ERTV der IGM aus? Da ist in den Tabellen immer von entgeltgruppen die Rede. Woher weiß ich aber zu welcher Entgeltgruppe ich gehöre?

Danke für die Antwort. Kennen Sie sich auch mit dem ERTV der
IGM aus? Da ist in den Tabellen immer von entgeltgruppen die
Rede. Woher weiß ich aber zu welcher Entgeltgruppe ich gehöre?

hierfür gibt es im ERTV die „Entgeltgruppenmerkmale“, da können Sie genau nachlesen, zu welcher EG Sie gehören. ggf ist auch die „Anlage 1“ für Sie interessant, da Sie hier eine Kurzbeschreibung der Entgeltgruppen finden.

Hallo Thorsten,

auf www.bza.de findest du den aktuellen Tarifvertrag zum download.Dieser ist noch immer gültig.

Gruß
Heio