Zeitarbeit

Lieber Herr Eifeler,

ich wollte mal generell fragen, ob denn auch Zeitarbeitsleute im Bürowesen (Europasekretärin) in Frankfurt (Sie sind ja auch aus Hessen!) für nur zwei Tage und nur bis 16 Uhr (wegen meines Kindergartenkindes) gesucht werden? Oder habe ich bei dieser Konstellation keine Chance?

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Schmid

Sehr geehrte Frau Schmid,

ich denke die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Natürlich werden über die Zeitarbeit nicht nur Vollzeitstellen angeboten. Wie aber die Verteilung der Arbeitszeit bei einer Teilzeitstelle aussieht hängt vom jeweiligen Kundenauftrag ab. Von daher einfach bewerben mit einem Hinweis auf den Teilzeitwunsch ( nicht die genauen Tage und Zeiten, wirkt zunächst mal abschreckend ). Alles weitere dann im persönlichen Gespräch klären.

Nur eins läßt sich feststellen: Mit Ihrer Qualifikation würde ich mich nicht in jeder Zeitarbeitsfirma bewerben sondern in spezialisierten Zeitarbeitsfirmen mit entsprechendem Kundenkreis.

Hier in Frankfurt kann ich Ihnen die Firma Robert Half, Permacon GmbH, Personal Springer, Manpower und die DIS AG empfehlen.

Viele Grüße

Michael Mohr