Zeitarbeit

Liebe/-r Experte/-in,
kurzer Vorspang bevor Frage gestellt wird. Bin weibl.53 J.Kauffrau. seit 3 Mon. arbeitsuchend. Wollte nicht länger zu Hause bleiben. Deshalb über Zeitarbeit suchen lassen. Vermittelt worden vor 7 Wochen. Alles war gut.
Die Fa. hatte vor mich bald zu übernehmen, schickte mich zur Schulung. Kollegen stoppten Einarbeitung. Mißachteten
mich statt mir auf Fragen zu antworten. Ja so gar anschreien mußte ich mich lassen. Doch da habe ich wohl einen Fehler gemacht??? Ich habe gesagt das ich das nicht mit mir machen lasse. Jetzt werden Fehler an den Haaren herbeigezogen. Jeden Tag erhalte ich weniger an Arbeit…Ich habe es heute nur bis Mittag ausgehalten und habe gesagt das ich sofort zum Arzt muß da es mir sehr schlecht geht und ich hier raus muß. Habe am ganzen Körper gezittert und mir war hundeschlecht. Mein Arzt hat mich krank geschrieben. Dabei will ich das doch nicht, sondern nur arbeiten. Warum läßt man es einen so spüren von das man von d. Zeitarbeit kommt.Ich bin meinem Vermittler so dankbar und jetzt aber schon krank. Was passiert nun? Er kann mich nicht einsetzen, da kein Büroplatz im Angebot. Wie verhalte ich mich. Wird er mir jetzt kündigen? Was gibt es für Möglichkeiten? Danke an Alle

Für mich ist das ein klarer Fall von Mobbing. Da würde ich sogar Anzeige erstatten.
So wie ich das verstehe, waren Sie als Leiharbeiterin recht für die Arbeit und wurden auch entsprechend eingearbeitet. Jetzt wo Sie übernommen werden sollen, halten die Kollegen plötzlich dagegen und mobben Sie.

Wenn es in der Firma einen Betriebsrat gibt, würde ich das Problem erst mal dort vortrage. Ob es was bringt, ist allerdings fraglich.

Die beste Lösung ist wohl, den Einsatz abzubrechen und die Zeitarbeitsfirma zu bitten, Sie woanders einzusetzen.
Bei so einem Betriebsklima und so „netten“ Kollegen ist es unzumutbar, dort zu arbeiten.
Anscheinend sind sie zu gut in dem was Sie tun und einige Kollegen haben Angst, dass sie vielleicht plötzlich keine ruhige Kugel mehr schieben können und an Ihren Leistungen gemessen werden, sobald sie eingestellt sind.