Hallo,
ich würde gerne im oktober für ca. 1 jahr nach bath (bei bristol) gehen (meine freundin macht dort 2 auslandssemester…) und möchte die zeit mit einem praktikum oder einem befristeten job optimal nutzen. meine englischkenntnisse sind gut und ich habe einige berufserfahrung.
wer kennt sich diesbezüglich aus und kann mir tipps dazu geben oder mir einige anlaufstellen nennen?
vielen dank schon mal!
Rainer
Hallo Rainer,
ich habe in England gelebt und bin letztes Jahr erst wieder nach D zurückgekommen. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken. So ist deine Anfrage etwas arg allgemein. 
Grüße
Christiane
Hallo Rainer,
versuch es mal bei der EURES Beratungsstelle der Agentur fuer Arbeit Deines Vertrauens.
Sehr zu empfehlen ist die Stellenboerse unter www.totaljobs.com. Hier findest Du je nach Stellengesuch auch Adressen von Arbeitsvermittlern. Diese privaten Arbeitsvermittler sind in Grossbritannien sehr verbreitet und fuer den AN (client) kostenlos. Finger weg von kostenpflichtigen Angeboten!
Allerdings ist es nahezu unmoeglich, einen Job im Voraus zu bekommen, weil die meisten Arbeitsvermittler davor zurueck schrecken, jemanden zu vermitteln, der im Ausland lebt (weil dies zu unsicher ist). Ferner ist es auch eine Kostenfrage - fuer eine Stelle koennen schon mal zwei Vorstellungsgespraeche anfallen, das geht mit der Zeit echt ins Geld. Und dann brauchst Du ja auch noch eine Sozialversicherungsnummer und bist nicht von einem Tag auf den anderen verfuegbar, was gerade bei Zeitarbeit besonders wichtig ist. Daher empfehle ich, mit der Suche bis Oktober zu warten.
Ansonsten duerfte es kein Problem sein, recht schnell im Bereich der Zeitarbeit eine Anstellung zu finden, wobei ich mich da nur in London auskenne.
Fuer weitere Fragen stehe ich auch gern zur Verfuegung.
Gruss,
Kathrin.