Hallo liebe Community,
ich versuche mein „Problem“ mal in aller relevanten Kürze zu schildern: Ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma in einem Werk eines grossen deutschen Automobilherstellers. Ich arbeite Dauernachtschicht am Band, und die Arbeit ist körperlich extrem belastend.
Die letzen 5 Wochen konnte ich nur noch unter Einnahme starker Schmerzmittel „funktionieren“, mein Arzt gibt mir aber schon zu bedenken dass ich dies doch bitte einstellen sollte, allerdings hab ich meinen Meister darauf eingesprochen dass ich nun wirklich nicht mehr kann und daraufhin wird mir gedroht, dass wenn ich mich krank melde, er lediglich bei der Zeitarbeitsfirma anrufen muss und sagen das er mich nicht mehr braucht und Ersatz haben möchte. Soweit er auch sagt und ich befürchte hab ich dem Fall auch kein Anspruch auf Bezahlung, wenn er mich quasi „kündigt“ und der Zeitarbeitsfirma mitteilt das er mich nicht mehr gebrauchen kann /haben möchte.
Kennt sich jemand in dem Bereich aus was für Rechte ich habe. Grundsätzlich gilt zu beachten, dass ich nicht für den Automobilhersteller arbeite, dort nicht angestellt, sondern „lediglich“ für die Zeitarbeitsfirma und von dieser ja nur „ausgeliehen“ werde.
Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
LG