Zeitarbeit - übernahme?

Hallo,
arbeite seit 4 Monaten über eine Zeitarbeitsfirm. Der Vertrag geht bis Ende Oktober. Ich habe zwar die ganze Zeit über bei der selben Firma gearbeitet, aber erst 3 Monate in einer Nachbarstadt von der Stadt, wo ich jetzt seit einem MOnat bin.
Es wurde mal angedeutet, dass eine Übernahme möglich ist. BIs jetzt hat mir niemand etwas konkretes gesagt.
Was meint ihr, wie lange ich warten soll, bis jemand auf mich zu kommt oder soll ich lieber zum Gruppenleiter gehen und ihn fragen. Das zeigt einerseits Interesse, aber andererseits wie woll ich das machen. Einfach mal hingehen und fragen „Wie sieht das eigentlich mit ner Übernahme aus?“ Wenn ich lieber selber fragen sollte, soll ich dann jetzt schon gehen oder noch 2-3 WOchen warten. Ich weiß wirklich incht, was ich machen soll.

Hallo,

arbeite seit 4 Monaten über eine Zeitarbeitsfirm. Der Vertrag
geht bis Ende Oktober.

der Vertrag bei der Zeitarbeitsfirma endet, d.h. ab November wärest du arbeitslos? Oder der bei der Firma, wo du eingesetzt bist?

Wenn es so ist, dass du ab November ohne ARbeit bist, dann würde ich eigentlich sofort das Gespräch mit dem Vorgesetzten in der ausleihenden Firma suchen. Ihm erklären, dass dir die Arbeit in der Firma Spaß macht, du dich mit dem Unternehmen identifizierst und gern deine Arbeitskraft dort weiter anbieten würdest. Leider endet aber dein Vertrag mit der Verleihfirma. Wenn er kein Interesse hat, müsstest du deine Suche nach einer anderen Anstellung weiter fortführen bzw. intensivieren.

Dann wirst du sehen,wie er reagiert. Wenn er Interesse hat an einer Übernahme wird er dir das deutlich mitteilen.

Es handelt sich um ganz normale menschliche Anliegen. Ich denke nicht, dass du da irgendwie Schiss haben musst oder irgendwie taktieren musst. Ich hab die Erfahrung gemacht in 22 Jahren Berufstätigkeit, dass viele Vorgesetzte klare Aussagen ihrer Mitarbeiter schätzen.

Gruß
Demenzia

Ja richtig, ab November wäre ich dann arbeitslos.

Ja richtig, ab November wäre ich dann arbeitslos.

dann nix wie hin zum Vorgesetzten des Leihunternehmens! Der beißt sicher nicht, wenn er hört, dass jemand gern weiter bei ihm arbeiten möchte.