Zeitarbeit will raus !

Ja :smile:

deine eigene firma ?

Welches ist dein Unternehmen ?

Hast du ein glück, mich kotzt es an 6 jahre lang immer wieder die zeitarbeitzfirmen zu wechseln um etwas mehr geld zu bekommen , und jetzt diese wo ich 7 tage hintereinander arbeiten muss und gefühlte 1.5 tage frei habe

Hallo,

dann nimm das Angebot doch an und lass dich abholen und hinbringen. Das macht dein Chef vielleicht 3-4 Tage, danach wird er dir sagen: du musst gucken, wie du hin und zurück kommst.
Was ich meine, in einem solchen Fall kannst du die ZAF nur ausreizen. Oder geh zum Doc und hol dir nen Gelben, lass dich auf irgend etwas krank schreiben, was mindestens zwei Wochen dauert. Diese ‚Auszeit‘ würde ich nutzen, um mit der Agentur zu reden.

Du hast eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, so dass im Grunde bei jeder anderen ZAF unterkommen kannst. Ich würde es versuchen, wenn du da so unglücklich bist. Denn gute ZA werden nicht nur gesucht, sie werden auch entsprechend honoriert!

Glück? Wohl eher kaum :frowning:
12 Stunden arbeiten pro Tag (meistens auch am WE) und 2 Herzinfarkte mit damals 38 Jahren. Also: bewirb Dich bei dem von mir vorgeschlagenen Unternehmen und halte mich auf dem Laufenden, falls Du möchtest :smile:

Hast du ein glück, mich kotzt es an 6 jahre lang immer wieder
die zeitarbeitzfirmen zu wechseln um etwas mehr geld zu
bekommen , und jetzt diese wo ich 7 tage hintereinander
arbeiten muss und gefühlte 1.5 tage frei habe

Naja hatte gesagt das mein auto nur 2 tage weg wäre aber der gedanke mit mein chef in ein auto zu sitzen no way da beiße ich in den sauren apfel und fahre doch nochmal dahin

Ja aber erstmal was anderes finden

Habe mich da grad Online beworben, und habe am Freitag eh ein vorstellungsgespräch und kann das was du mir geschickt hast da mal gleich vorbei schauen

Hallo, ich würde erstmal nach Fahrgeld fragen (0,30 pro km einfache Fahrt steuerfrei)

Bei einer solchen Arbeitszeit sollte es idR. mehr Freitage geben. Also die Betriebsvereinbarung und das Arbeitszeitgesetz lesen.
Eigentlich sollte aber deine ZAF kein Interesse an einem demotivierenden Einsatz für Ihre Mitarbeiter haben. also zusammen über eine Lösung sprechen und auch die Gründe der ZAF hinterfragen. Wie lange geht der alte Einsatz jetzt. Für eine Woche sollte das gut durchdacht werden.

VG

An deiner Stelle würde ich mir den Chef zum Sklaven machen. Lass ihn doch fahren, dann sparst du Sprit!

Da gibt es reichlich, gerade jetzt suchen viele Firmen Hände ringend, um die Weihnachtszeit und die dadurch verbundene Mehrarbeit abzudecken.

Es ist deine Entscheidung, aber ich würde mich bei anderen ZAF umhören, registrieren und mich ins Spiel bringen. Denn wem bringt es etwas, wenn du unzufrieden bist in deinem Job? Dir sicher am Wenigsten…

Der alte einsatz ging über 1 jahr und der neue der mir nicht gefällt 2 wochen

Lol der ist gut aber mal im ernst der gedanke mit mein chef zu fahren auch wenn es nur 1 Tage wäre oh ne nicht mit mir ^^

Ich meine wie lange wird der Einsatz bei der Firma gehen wo du jetzt wieder hin willst?

Wir gehen auf eine schlechtere Wirtschaftzeit zu. Mich würde hier halt auch die Zukunftsprognose interessieren. VG

Der alte einsatz ging über 1 jahr und der neue der mir nicht
gefällt 2 wochen

erstmal für länger aber soll ich mich mit magenschmerzen zur Arbeit zwingen ?

Wie Ich schon sagte. Dein alter schichtleiter hat dich wieder angefragt. Meine Frage war jetzt wie lange hat er dich angefragt.

Aber dein Einwand ist genau richtig. Deine Firma möchte das du bei dem neuen Job eine gute Arbeit machst. Das ist ohne Motivation nicht möglich. Daher habt Ihr beide einen Vorteil am Wechsel. Das würde ich bei einem Gespräch als Grundlage nehmen. Zusätzlich noch die Punkte aus meiner ersten Mail sollte einen Wechsel möglich machen. VG

erstmal für länger aber soll ich mich mit magenschmerzen zur
Arbeit zwingen ?

Wie ich heute erfahren habe soll das mit den 7 tage arb eiten nur bis ende des jahres gehen und dann wieder normal 3 schichtsystem, bin grad am überlegen es bis ende des jahres irgendwie über die runden zu bekommen, aber wenn das 4 schichtsystem vorbei ist ist ja noch weniger geld was ich bekommen würde da ja die sonntage wegfallen usw. hmmmm alles nicht so einfach

Hallo Thomas,

hast Du den Disponenten Deiner ZA- Firma schon direkt gesagt, dass Du den jetzigen Einsatz unzumutbar findest und Du perspektivisch gerne tauschen würdest? (von heute auf morgen geht´s meist nicht aber mit einer Woche Vorlauf müsste jeder vernünftige Disponent einen Mitarbeiterwechsel hinbekommen)
Also wenn da ein Gespräch mit Deinem Arbeitgeber, der ZA Firma nicht hilft, bleibt Dir nur das zu tun was jeder unzufriedene Arbeitnehmer in dieser Situation macht: Bewerbungen schreiben und dann wenn Du bereits einen anderen Vertrag hast (keine Versprechungungen sondern schwarz weiß auf Papier)kündigen. Da Du schon so lange dabei bist hast Du wahrscheinlich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder Monatsende (lies das mal in Deinem AV nach) das musst Du halt beim Wechsel beachten. Vielleicht kannst Du ja auch „früher raus“ wenn Du Resturlaub & Gleitzeitstunden nimmst (Achtung wenn Du während dieser Zeit schon arbeitest wirst Du mit LST KL 6 abgerechnet, da „doppeltes Beschäftigungsverhältis“)
Viel Erfolg!

am besten mal bei der KUSS nachfragen, das ist die Konflikt und Schlichtungsstelle für Zeitarbeiter. bitte nach der Nummer googeln, Danke

am besten mal bei der KUSS nachfragen, das ist die Konflikt
und Schlichtungsstelle für Zeitarbeiter. bitte nach der Nummer
googeln, Danke. aber nur weil ich da weg will hilft ja keine schlichtung