Hallo
Ich bin der Thomas
Ich habe Fragen in Sachen Zeitarbeit, ich weiß dass es diese Fragen schon gibt aber auch ich komme nicht weiter
Ich Arbeite seit 1.4 Jahre bei einer ZAF wo ich die ersten 1.3 Jahre an einen Einsatz Ort war wo es mir wunderbar gefallen hat, Kollegen, Arbeitszeit und auch der Fahrt weg war super, nun wurden aus diesen Einsatz Ort fast alle Leiharbeiter abgezogen weil die Firma kaum noch Arbeit hat und ich war kurzfristig 3 Wochen zuhause aber es hieß ich bekomme einen neuen Einsatz Ort und komme auch mit einen Bekannten in eine Schicht wegen einer Fahrgemeinschaft weil der Weg zum neuen Einsatz Ort hin und zurück zusammen 84 km betrug, nachdem ich dort anfangen konnte rief mich 1 Woche nachdem ich schon zuhause war mein ehemaliger Vorarbeiter an von den vorigen Einsatz und fragte mich ob ich nicht doch wieder zu ihm wolle ich sagt klar gerne, er rief die ZAF n wo ich beschäftigt war um mich wieder zu bekommen aber sie meinte sie will mich nicht mehr hergeben und will mich halt zu den neuen Einsatz schicken weil es ja ein Neukunde war, ich natürlich stink sauer aber dachte mir vllt. ist der neue Einsatz auch gut, ein paar Tage bevor ich zum neuen Einsatz sollte musste ich nochmal zur ZAF um alles zu klären wegen Adresse, Schicht Uhrzeit usw. wo es dann hieß 7 Tage arbeiten 3 Tage frei immer so im Rhythmus, tja als der erste Tag gekommen ist hieß es dann keine Fahrgemeinschaft und 7 Tage arbeiten und nur 2 Tage frei und 1 mal im Monat 3 Tage frei, das besch… dabei alle 7 Tage wen man frei hat kommt man aus der Nachtschicht und 2 Tage frei und dann in die Frühschicht also nur gefühlte 1.5 Tage frei
Mir macht es kein spaß 7 Tage durch zu arbeiten und nur gefühlte 1.5 Tage frei zu haben, aber auch gesagt zu bekommen ich krieg eine Fahrgemeinschaft was wohl nicht geklappt hat, jetzt habe ich über 200 Euro spritkosten im Monat bei grad mal etwa 1000 Euro netto im Monat, klar habe ich gedacht einfach im sauren Apfel beißen und durch aber sorry das kann ich nicht, geschweige das mir auch die Arbeit keinen Spaß macht, band Arbeit und nur Langeweile, ich bin ein Mensch der arbeiten muss das die Zeit auch rum geht
Nach dieser langen Geschichte meine Frage wie komme ich da wieder raus ohne selber kündigen zu müssen und eine sperre von der arge zu bekommen???
Hoffe das ihr durchsteigt durch den Text ^^