Hallo,
letztes Jahr habe ich eine kurze Zeit lang für eine Leiharbeitsfirma gearbeitet. Ich wurde wie ein Stück Dreck behandelt und noch dazu schlecht bezahlt. Von einem auf den anderen Tag war ich schließlich entlassen. Möglich machte das der Wasserdichte Vertrag, wenn sie keine Arbeit hätten dann können sie mich raus werfen. Ich war geschockt das mir das passierte. Damit ich Stabiler stehe in der Zukunft habe ich einen Pflegehelfer Kurs belegt. Jetzt im März bin ich fertig. Bis dahin lebe ich vom Job Center. Jetzt bin ich fast fertig, und was passiert? Das Job Center gibt meine Adresse an alle möglichen Firmen heraus, was ja eigentlich nicht schlecht ist, doch es sind Leiharbeitsfirmen dabei. Und ich will das gar nicht. Nicht falsch verstehen, ich will gerne arbeiten gehen, aber ich will nie wieder was mit diesen Leiharbeitsfirmen zu tun haben.
Nun wurde ich tatsächlich eingeladen zu einem Vorstellungsgespräch ohne das ich meine Bewerbungsunterlagen etpp eingereicht habe. Der Termin ist auch noch einen Tag vor meiner Prüfung.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, das ich diese Leiharbeitsfirma los werde, und ich möchte auch keinen Ärger mit dem Job Center bekommen.
Wer kann mir helfen?