Hallöle…
Nehmen wir mal an, heute wäre jemand bei einer Zeitarbeitsfirma vorstellig geworden. Das wäre soweit für ihn nichts Neues, das Prozedere ist allgemein bekannt.
Nun musste dieser Jemand - wie üblich - einen Personalfragebogen ausfüllen. Anmerkung: Es ist noch kein Arbeitsvertrag zustande gekommen, es geht nur um die Aufnahme in eine Kartei.
Jedoch war dies die erste Zeitarbeitsfirma, bei welcher die 2 folgenden Fragen auftauchten:
_1.) Waren Sie in den letzten 12 Monaten krank? Wenn ja, welche Krankheiten hatten Sie?
2.) Bei welchen Zeitareitsfirmen waren Sie zuletzt beschäftigt? Bitte nennen Sie Verleiher und auch Entleiher._
Dürften diese Fragen rein theoretisch überhaupt gefragt werden?
Zu 1.)
Ich meine mich aus meiner JAV-Zeit noch daran erinnern zu können, daß es diverse Themen gibt, welche die Privatsphäre berühren und somit auch tabu sind. Gehört Krankheit hier nicht dazu? Bzw. könnte ich verstehen, wenn jemand generell nachfragt, aber gleich so genau mit Art der Krankheit? Kommt mir kurios vor.
Zu 2.)
Dürfte ein Bewerber rein theoretisch die Entleiher seiner letzten Zeitarbeitsfirma angeben? Ich persönlich würde das jetzt in den Bereich Datenschutz einordnen. Man kann doch nicht einfach die Kunden seines ehemaligen Chefs der ganzen Welt kundtun, oder doch? Das sieht für mich eher nach einer Masche aus á la „erzähl mal schön, damit wir die abwerben können“.
Wär nett, wenn Ihr mir das rein theoretisch beantworten könntet… 
Übrigens, hätte der Jemand rein theoretisch sein Gegenüber auf diese Fragen angesprochen, hätte dieses Gegenüber wohl rein theoretisch sehr allergisch darauf reagiert und alles mit der Bemerkung „ich mach den Bogen nicht, ich frag nur“ von sich gewiesen. Aber eben nur rein theoretisch… 
MfG
MrMoods