Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen, bzw. Auskunft geben.
Ich habe 18 Monate über persona service Essen
bei einer Firma gearbeitet.Da dort über Weihnachten und Silvester zu ist habe ich Ende
Nov. Urlaub eingereicht. Zum Abteilungsleiter von persona gegangen, 4 Tage Resturlaub und ein Tag vom Zeitkonto beantragt. Mündliche Zusage, wird eingetragen. Anfang Dez. wird klar Entleihfirma kann mich nur bis 20.12. halten. Persona am 7.12. informiert, wegen fehlender Einsatzmölichkeit am 14.12. zum 15.01 gekündigt. Mitte Januar die Dez.-Abrechnung bekommen: Alle 5 Tage vom Zeitkonto abgezogen. Anruf bei persona. Antwort von Abt.-Leiter: Entleihfirma hat eischliesslich 1. Januarwoche Betriebsferien, in dem Fall wird Zeitkonto belastet. Ich habe
Ihm gesagt das mein Einsatz vorher endete. Er sagte evt. Fehler Buchhaltung, er kümmert sich darum und ruft zurück. Da kein Rückruf habe ich Wiederspruch per Einschreiben geschickt.
Gestern habe ich Antwort von der Rechts-abteilung erhalten:
- Urlaub wurde nicht genehmigt und mit Schreiben vom 11.12. vom Zeitkonto angewiesen.
- Betriebsruhe bezieht sich auf angebliche
Betriebsruhe bei persona Essen - Mit Schreiben vom 14.12. wurde mein Resturlaub für den Zeitraum 07.01.-11.01. angewiesen.
Ich habe keine Schreiben erhalten, keiner sagte etwas von Betriebsruhe und bei Nicht- einsatz durch Annahmeverzug tritt doch $615 BGB in Kraft oder? So wie es aussieht plündern
die mein Zeitkonto wil Sie nicht zahlen wollen. Ist das was die machen ok.?
Vielen Dank im vorraus.
P.S.: Die Arbeitsbescheinigung habe ich auch noch nicht, wurde mir angeblich zugesandt.