ich habe heute ein Jobangebot von einer Zeitarbeitsfirma als Gartenbauhelfer bekommen, kann mir da Bitte jemand sagen wie hoch der Tarif b.z.w der gestzliche Stundelohn für diesen Job wäre?
und der Arbeitsort soll auch noch 30km von meinem Wohnort entfernt sein, hätte ich da ein Recht auf Fahrgeld,Verpflegungsgeld oder sonstiges? wenn ja wie hoch müsste das dann sein?
wie du bezahlt wirst musst du vor Ort klären…
Anfahrt bekommt soweit ich weiß kein Arbeitnehmer gezahlt. Verpflegen muss man sich bei den meisten Jobs auch selber, aber das alles kannst nur mit der Firma klären!
Ich glaube, dass ich Ihnen da leider nicht weiterhelfen kann. An Ihrer Stelle würde ich mich bei der Gewerkschaft nach dem Tariflohn und sonstigen eventuellen Vergütungen erkundigen.
Viel Glück, Rolf
Hallo.
Den stundenlohn kann ich Dir leider nicht genau sagen aber so zwischen 12 und 14 Euro etwa aber nicht über die Zeitarbeit da bekommst höchstens 7-8 Euro. Ob Du Fahrgeld bekommst liegt allein beim Arbeitgeber das wird die Zeitarbeit wahrscheinlich nicht übernehmen ansonsten kann Du es beim Steuerausgleich geltend machen genau so wie Verpflegung bei einer Abwesenheit von 8 Std. Liegt es bei etwa 8 Euro pro Tag. Die Zeitarbeitsfirma bezahlt Dich aber nicht gut mein Freund hätte als Kfz-Mechaniker nur 900 Euro netto bekommen.Klar die Zeitarbeitsfirma kann ein Sprungbrett sein um eine Festanstellung zu ergattern aber der Lohn ist eher gering leider! Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.
Viele Grüße
tut mir ehrlich leid, aber ich kann dazu überhaupt nichts sagen.
Alles Gute wünscht Ihnen
r.s.eichenkamp
ich habe heute ein Jobangebot von einer Zeitarbeitsfirma als
Gartenbauhelfer bekommen, kann mir da Bitte jemand sagen wie
hoch der Tarif b.z.w der gestzliche Stundelohn für diesen Job
wäre?
und der Arbeitsort soll auch noch 30km von meinem Wohnort
entfernt sein, hätte ich da ein Recht auf
Fahrgeld,Verpflegungsgeld oder sonstiges? wenn ja wie hoch
müsste das dann sein?
das musst du selber aushandeln. es kommt daruaf an welchen tarif die firma anwendet-wo du wohnst (ost oder west) einen schuss ins blaue mag ich nicht machen!