Zeitarbeitsfirmen

Hallo!

Heute war ich beim Arbeitsamt und da habe ich so eine Liste mit irgendwelchen Unternehmen bekommen, die Zeitarbeit anbieten, aber meine Frage, als was bewirbt man sich bei denen?! Ich meine, wenn ich so eine Kurzbewerbung hinschicke (oder schicke ich denen doch meine normale Bewerbung), dann muss auch aufgeführt werden als was ich mich bewerbe.

Hallo!

aber meine Frage, als was bewirbt man sich bei
denen?!

Gegenfrage: Was hast du denn für ne Ausbildung (Berufserfahrung)?

Ich meine, wenn ich so eine Kurzbewerbung hinschicke
(oder schicke ich denen doch meine normale Bewerbung), dann
muss auch aufgeführt werden als was ich mich bewerbe.

Solltest du dich definitiv schriftlich dort bewerben oder haben die dir das in die Hand gedrückt um da mal nachzufragen, was die ZA so an Stellen zu bieten haben?

MfG

HALLO!
aLSO; ICH HABE kOSMETIKERIN GELERNT, bezweifele jedoch stark dass sie so etwas in diesen Firmen suchen.
Ich sollte mich da schriftlich bewerben mit einer Kurzbewerbung, aber als was frage ich mich.
Ich kann dich nicht einfach schreiben, hiermit bewerbe ich mich als nichts, hehe.
Was sind denn eigentlich Zeitarbeitsfirmen? Arbeitet man bei dennen für eine gewisse Zeit?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anja,

ich denke, du schickst der Zeitarbeitsfirma schlicht eine Bewerbungsmappe. Also Lebenslauf, Foto, Zeugnisse.

Die schauen dann für welchen Anfrager dein Profil passen kann und reichen dich dann weiter…

Auf einen konkreten Job kannst du dich ja nicht bewerben.

Gruß Volker

Hallo!
ich wollte mich nur für deine Antwort bedanken. Hat mir sehr geholfen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was sind denn eigentlich Zeitarbeitsfirmen? Arbeitet man bei
dennen für eine gewisse Zeit?

Bei den Zeitarbeitsfirmen ist man angestellt und die verleihen die Mitarbeiter dann nach Bedarf an andere Firmen. Du arbeitest also (tage-, wochen-, monate- oder jahrweise) bei einer Firma, aber bezahlt wirst du nicht von denen, sondern von der Zeitarbeitsfirma, die dein Arbeitgeber ist.