Zeitbegrenzte Software

Hallo, Shareware ist oftmals zeitlich begrenzt zu nutzen.
In welche Dateien werden die Daten dazu geschrieben und wie
vergleicht es das Programm, wenn ein Rücksetzen des Kalenders
nicht beachtet wird ?
Freue mich über jeden Tipp. Danke, Uwe

nicht beachtet wird ?

hi uwe!

… normalerweise werden die info`s in der registry gespeichert, sie zu finden und „zurücksetzen“ ist fast nicht mehr möglich, aber, in abhängigkeit deines betriebssystems kannst du die registry vorher sichern und dann zurückschreiben, natürlich vorher die software deinstallieren und dann wieder installieren, ob sich das auszahlt ist eine andere geschichte und alles „andere“ wäre in diesem vorum nicht erwünscht…

gruss Franz

Hi,

wenn Dir die Software gefällt, warum kaufst Du sie dann nicht?

*grübel*

Ciao,

Herb

Hallo Uwe,

in PC-Zeitschriften liegen oftmals CD´s bei, auf denen man einige nützliche Proggi´s findet.
Bei einer der letzten PC-Go Heft CD´s lag auf so einer CD das Programm Tune 2000 als Shareware bei.

In Tune 2000 gibt es einen sogenannten „Shareware-Assistenten“ mit dem man dem zeitlich begrenzten Shareware-Programm ständig vorgaukelt es sei erst gestern installiert worden. Die zeiliche Nutzungsbegrenzung läuft also nie ab.

Persönlich bin ich der Ansicht, daß dies nicht legal sein kann, und sicherlich nicht im Interesse des Sharewareanbieters liegt.

Dies ändert aber nichts daran, daß es so etwas gibt. Und wenn PC go solche Software kostenlos zur Verfügung stellt, denke ich, wird so ein „Schwarzer Peter“ öffentlich verteilt und dies von Leuten, die es anundfürsich besser wissen müßten.

Ich habe das Programm selbst ausprobiert, es funktioniert. Das ich es nur für Versuchszwecke benutzt habe und nicht ständig im Einsatz habe, ist ja wohl klar. Nie würde ich etwas Unrechtes tun.

Du kannst das Programm bei http://www.ts-tune.de kostenlos downloaden und es ja auch einmal ausprobieren. Natürlich auch nur zu Probezwecken.

Gruß Easy
Wenns nicht klappt, mail mich noch mal direkt an

nicht beachtet wird ?

Diese Antwort gefällt mir am Besten…
… ist nur leider an den falschen Vorgang gehängt worden!